[GastForen Archiv Adobe GoLive Ebenen festlegen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ebenen festlegen?

mhmedia
Beiträge gesamt: 13

29. Apr 2006, 14:52
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe in Golive CS2 Ebenen angelegt, damit Bilder angezeigt werden, wenn man auf die Thumnails kommt (www.mhmedia.de und dann fotografie) nun verschieben sich die Ebenen aber immer wenn ich die Browsergröße verändere. Wie kann ich das verhindern?

Vielen Dank für die Hilfe.
X

Ebenen festlegen?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9460

29. Apr 2006, 15:27
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #226301
Bewertung:
(1845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das hängt natürlich mit Deinem Aufbau
der Seite zusammen und der Position
der Ebenen. Hast mal versucht die Seite
ohne dieses teuflische Raster zu bauen?
Nur mit Ebenen? Dieses quasi "Website malen
nach Zahlen" hat so seine Tücken.....


als Antwort auf: [#226293]

Ebenen festlegen?

mhmedia
Beiträge gesamt: 13

29. Apr 2006, 17:04
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #226330
Bewertung:
(1843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort.

Ich habe gerade alles neu gemacht (voriger thread) und habe eigentlich nicht daran gedacht, das die Pixelangaben für die Ebenen zum Problem werden.
Kann man da nicht was anderes machen als pixel und dann sind die Ebenen fest im Raster?

Was ist denn so schlimm an dem Raster?


als Antwort auf: [#226301]

Ebenen festlegen?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9460

29. Apr 2006, 17:07
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #226331
Bewertung:
(1842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Raster gaukelt Dir Genauigkeit vor,
die es im Internet so nicht wirklich gibt
und verleitet dazu wie im Print zu denken
und genau das führt fast immer zu
Problemen....

Die Ebenen sind nie fest im Raster...
Baue es gleich nur mit Ebenen, dann geht
es besser zu machen. Über das seitliche
zentrieren einer Seite mit Ebenen haben
wir hier ja schon einige Tipps gegeben....


als Antwort auf: [#226330]

Ebenen festlegen?

mhmedia
Beiträge gesamt: 13

29. Apr 2006, 17:26
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #226337
Bewertung:
(1841 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok. Gibt es eine andere Möglichkeit, das ich wenn die Maus mit einem Thumbnail in Berührung kommt, das dann in der Mitte ein größeres Bild gezeigt wird?

Heiß das denn, wenn ich alles mit Ebenen mache, das ich den gesammten Inhalt in eine Eben stecke? Also so ähnlich verschachtelt wie mit Tabellen?


als Antwort auf: [#226331]

Ebenen festlegen?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9460

29. Apr 2006, 17:29
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #226339
Bewertung:
(1839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Frage hat ich komischerweise gerade
in einem anderen Forum, hier ist eine
engl. Anleitung für GoLive in Verbindung
mit der Menumachine, wenn Du den Teil
der MM wegläßt geht es auch so:

http://www.denijsdesign.de/...p_thumbsgallery.html


als Antwort auf: [#226337]

Ebenen festlegen?

mhmedia
Beiträge gesamt: 13

29. Apr 2006, 19:19
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #226365
Bewertung:
(1833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hoffe, Deine Geduld ist noch nicht am Ende, aber das mit der URL verstehe ich nicht - das andere auch nicht so ganz.
Die Thumbnails bekommen eine Aktion (welche?), und diese Head URL, ist das der Speicherort der Bilder?
Der Quellcode scheint meine Vermutung zu bestätigen, aber wie kann man das in GoLive umsetzten - also zurück zur Frage.

Welche Aktion?

Danke vielmals.


als Antwort auf: [#226339]
X