[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Ebenen gruppieren wie in Photoshop?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ebenen gruppieren wie in Photoshop?

Ravn
Beiträge gesamt: 2

31. Mär 2019, 14:10
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(11292 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag, bisher habe ich mit Photoshop gearbeitet. Da konnte ich Ebenen gruppieren so das ich eine bessere Übersicht habe (zB Haare, Nase usw). Jetzt möchte ich gerne in Illustrator CC 2019 das gleiche tun. Aber ich finde keine Möglichkeit die Ebenen zu eine Gruppe hinzufügen und gleichzeitig die Ebenen beizubehalten, das sie einzeln anwählbar oder löschbar sind.

Gibt es diese Funktion in Illustrator oder ist der Funktion einfach gut versteckt?

Danke im voraus
X

Ebenen gruppieren wie in Photoshop?

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

31. Mär 2019, 14:33
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #569550
Bewertung:
(11284 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ravn,

willkommen im Forum.

Du findest die Funktion im Menü des Ebenen-Bedienfelds: „In neuer Ebene sammeln“.
Einfach zwei oder mehrere Ebenen markieren und den Befehl „In neuer Ebene sammeln“ aufrufen.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#569549]

Ebenen gruppieren wie in Photoshop?

Ravn
Beiträge gesamt: 2

31. Mär 2019, 14:35
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #569551
Bewertung:
(11282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Cool, Danke Dir! Sieht zwar anders aus, aber damit komme ich klar :)


als Antwort auf: [#569550]