hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

stephan breitling
Beiträge: 119
14. Nov 2013, 08:42
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(1419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ebenen in Dateien exportieren


Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem. Photoshop CC Windows 7

Habe eine PSD Datei mit ca 350 Ebenen.
Jetzt möchte ich jede Ebene als seperates JPG exportieren. Wenn ich den Scriptbefehl "Ebenen in Dateien exportiere..." benutze überspeichert PS die aktuelle Datei immer, so das ich zum schluß nur ein JPG habe.
Um das ganze noch etwas komplizierter zu machen brauch ich eigentlich die oberste ebene zusammen mit jeweils einer der darunterliegenden als JPG.

Das ist aber nicht Prio 1. Das kann ich auch noch nachträglich mit ner Aktion lösen.

gruß
Stephan
Top
 
X
thomas_bredenfeld
Beiträge: 197
14. Nov 2013, 09:22
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #519698
Bewertung:
(1403 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ebenen in Dateien exportieren


hi stephan,

das klingt merkwürdig bzw. nach einem bug in deiner ps-installation, denn ps hängt immer an die dateinamenvorgabe im export-dialog eine 4-stellige nummer dran, dann kommt der (gesäuberte) ebenenname. dadurch ist eine eindeutigkeit immer gegeben und drüberspeichern kann deswegen eigentlich nie passieren, nichtmal wenn in der ps-datei alle ebenen gleich heissen.

da du schon ps cc hast, käme evtl. auch folgendes in frage, vor allem möglicherweise beim zweiten teil deiner frage:
http://tv.adobe.com/...n-adobe-photoshop-cc
dafür müßtest du dir allerdings eine umbenennung aller ebenen antun.

ansonsten sehe ich nur eine eigene lösung per javascript oder besser eine modifikation von:
/Applications/Adobe Photoshop CC/Presets/Scripts/Export Layers To Files.jsx (bzw. der windows-entsprechung)
der dateiname wird dort ab zeile 1020 zusammengebaut.

ich hab dir mal meine (funktionierende) script-datei für ps cc angehängt (jsx-files sind normalerweise cross-platform).

lg
tb
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Thomas Bredenfeld - Vienna / Austria
- ART > Painting / Photography - MEDIA > Production / Training / Consulting / Publishing
- MP 2x2,8 / xeon 8c / 32GB - MBP 15" 2,66 / i7 4c / 8GB / 256GB SSD / 10.9.5 - LR 5.7.1 / PS CC 2014 15.2.2
- panorama-blog.com
als Antwort auf: [#519695] Top