hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Entenbaby S
Beiträge: 44
23. Sep 2010, 12:08
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(14625 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ebenen plazieren / kopieren in eine anderes Dokument


hallo!

ich habe einen 100seitigen Prospekt mit 14 Ebenen. Davon 13 Sprachebenen und eine für die Bilder. Einige Sprachen habe ich in Word bekommen und einfliessen lassen. Die meisten Sprachen übersetzt mir mein Übersetzungsbüro aber bereits im Indesign.
Da ich gern alle Sprachen in einem Dokument haben möchte, meine Frage:

- Kann man Ebenen kopieren? (rüberziehen geht nicht)

- bzw. kann man eine Ebene plazieren?
Und zwar so, dass alle Texte dort sind wo sie hingehören... ohne dass ich jede Seite mit Mausklick plazieren muss. Ich weiss für PDF gibts da ein Script. Aber wie ist das mit Indesignseiten?

danke und Gruss

Kathy
Top
 
X
generalping S
Beiträge: 419
23. Sep 2010, 15:55
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #452264
Bewertung:
(14569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ebenen plazieren / kopieren in eine anderes Dokument


Hallo, das geht meiner Meinung nach über copy/past, in der Ebenenpalette die Ebenen beim Quadrat markieren (Mehrfachauswahl wie üblich über die Shift-Taste), dann Apfel-C bzw. Str-C, dann im Zieldokument die Option "Ebenen beim einfügen erhalten" markieren, Apfel-V/Strg-V, und schon sind die Ebenen da...
als Antwort auf: [#452253] Top
 
Entenbaby S
Beiträge: 44
23. Sep 2010, 16:08
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #452267
Bewertung:
(14564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ebenen plazieren / kopieren in eine anderes Dokument


hallo!

danke für die Antwort aber das Problem ist, dass ich ja immer nur mehrere Objekte einer Seite auswählen kann und nicht alle Objekte von allen Seiten. Zumindest funktioniert das mit der Shift-Taste nicht.

lg

kathy
als Antwort auf: [#452264] Top
 
generalping S
Beiträge: 419
23. Sep 2010, 16:26
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #452269
Bewertung:
(14550 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ebenen plazieren / kopieren in eine anderes Dokument


ahh, Ok...
Hast du schon mal die Miniaturseitenverschiebung probiert, hier bleiben die Ebenen auch erhalten!
als Antwort auf: [#452267] Top
 
Gerald Singelmann  M  p
Beiträge: 6178
23. Sep 2010, 17:06
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #452280
Bewertung:
(14532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ebenen plazieren / kopieren in eine anderes Dokument


Siehe hier und hier.
--------------------------

InDesign-Wissen und Automatisierung nicht nur rund um die Suite.

http://www.cuppascript.com
als Antwort auf: [#452269] Top
 
Entenbaby S
Beiträge: 44
24. Sep 2010, 09:17
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #452304
Bewertung:
(14479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ebenen plazieren / kopieren in eine anderes Dokument


Hallo Gerald

danke für da Skript. Hat funktioniert! Hurra.
Jetzt kann ich relativ schnell alle Sprachen in einem Dokument integrieren. Bin mega froh. :-)

Allerdings müssen die Bögen im Layout genau gleich angeordnet sein, also z.B. beide Dateien Layout "Doppelseite". Sonst "verschiebt" sich alles.

Liebe Grüsse und ein schönes WE.

Gruss
Kathy
als Antwort auf: [#452280] Top
 
[ck] p
Beiträge: 22
11. Jul 2018, 10:56
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #564818
Bewertung:
(381 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ebenen plazieren / kopieren in eine anderes Dokument


Antwort auf: Siehe hier und hier.


Hallo Gerald, die Seite ist offline. Existiert das Script noch? Könntest Du es mir bitte per PM oder Downloadlink zur Verfügung stellen? Für Deine Bemühungen vielen Dank im Voraus. :-) Viele Grüße Carsten
als Antwort auf: [#452280] Top
 
Uwe Laubender S
Beiträge: 4109
11. Jul 2018, 15:12
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #564821
Bewertung:
(339 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ebenen plazieren / kopieren in eine anderes Dokument


Hallo Carsten,
ich zitiere mal von Geralds Website:


Zitat Das InDesign-FAQ ist anlässlich der DSGVO zumindest vorübergehend offline

Sobald die Rechtssicherheit zum Betreiben eines Blogs wieder hergestellt ist, werde ich es wohl neu aufleben lassen.

Bis dahin werden hier keinerlei Daten erhoben.

*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender
als Antwort auf: [#564818]
(Dieser Beitrag wurde von Uwe Laubender am 11. Jul 2018, 15:16 geändert)
Top
 
X