[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Ebenen speichern ? EPS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ebenen speichern ? EPS

mawa
Beiträge gesamt: 18

31. Mai 2006, 10:20
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(8871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Habe wieder einmal ein Problem.

Ich habe einen Layout für eine Website im InDesign mit Ebenen aufgebaut. Mein Programmierer braucht aber eine Photoshop-Datei mit den einzelnen Elementen auf verschiedenen Ebenen.

Kann ich die Datei so abspeichern oder exportieren dass ich die gewünschte Datei erhalte???

Danke

mfg
X

Ebenen speichern ? EPS

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

31. Mai 2006, 12:40
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #232103
Bewertung:
(8848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mawa,

die InDesign Datei kannst du leider nicht mit Ebenen als Photoshop Datei abspeichern.

Das einzige wo die Ebenen erhalten bleiben (können), ist ab einer 1.5 PDF Datei. Aber auch das PDF (mit Ebenen) in Photoshop zu öffnen funktioniert nicht. PS macht automatisch eine Ebene daraus.

Die einzige Lösung die mir vorschwebt ist dass du jede InDesign-Ebene einzeln als Bild exportierst und in Photoshop wieder zusammensetzt. Und das ist wahrscheinlich ziemlich aufwändig!

Sorry, vieleicht hat noch jemand anderer eine bessere Lösung!


als Antwort auf: [#232039]
(Dieser Beitrag wurde von Nighthawk am 31. Mai 2006, 12:44 geändert)

Ebenen speichern ? EPS

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

31. Mai 2006, 12:52
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #232108
Bewertung:
(8839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich glaube, hier gibt es ein script welches die einzelnen ebenen speichert.

mal suchen.

gruß kurt


als Antwort auf: [#232039]

Ebenen speichern ? EPS

Be.eM
Beiträge gesamt: 3276

31. Mai 2006, 14:33
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #232159
Bewertung:
(8823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Sorry, vieleicht hat noch jemand anderer eine bessere Lösung!


Hmmm... ich habe noch nie mit dieser Funktion gearbeitet, aber: Was passiert eigentlich, wenn man das ganze als GoLive-Package exportiert und dann in GoLive daraus eine Website (oder -seite) erstellt? Eigentlich dürfte dann doch nur noch Internet-konformes Material übrigbleiben.

Bernd


als Antwort auf: [#232103]

Ebenen speichern ? EPS

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

31. Mai 2006, 15:13
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #232174
Bewertung:
(8816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja, probiert es mal aus, es entsteht XML u.a.
daraus und Ebenen gibt es dann natürlich nicht....

Ich würde aber auch sagen, daß InDesign bestimmt
nicht das richtige Programm für Webentwürfe ist,
nächste Mal lieber gleich ImageReady/Photoshop
nehmen, dann gibt es auch keine Probleme....
Sonst kommt demnächst jemand und mach den Entwurf
mit Word oder Powerpoint (alles schon gehabt)... ;-)


als Antwort auf: [#232159]

Ebenen speichern ? EPS

mawa
Beiträge gesamt: 18

31. Mai 2006, 16:50
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #232208
Bewertung:
(8803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für eure antworten!

ich habe den erstentwurf leider schon als indesign-dokument bekommen. darum habe ich natürlich die änderungen im indesign weitergemacht ;-)

wir haben das problem jetzt anders gelöst. trotzdem danke


als Antwort auf: [#232174]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/