[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Ebenen und Mouse-over-Verhalten

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

Ebenen und Mouse-over-Verhalten

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

26. Feb 2009, 11:23
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo forum,

mit einem Link möchte ich gerne mehrere Verhalten bündeln:
http://www.tiptop-filter.de/faktor08.html
1. ein-/ausblenden eines Bildes (z.B. Namensschild)
oder
2. ein-/ausblenden einer Ebene
und
3. Farbveränderung des Listenbegriffs

1. Funktioniert bei mir nur mit Einschränkung, da beim Laden der Seite das Bild sichtbar ist und erst danach das Ein-/Ausblenden-Verhalten greift. Ob man dann mehrere Bilder ohne Ebenen übereinander platzieren kann - wohl kaum ...
2. Funktioniert, doch leider lässt sich die Ebene nicht exakt platzieren und die Position ist abhängig von der Bildschirmgröße.
3. das Verhalten "Eigenschaften" aus DW CS3 wollte im IE nicht klappen. Geht das auch anders, z.B. über a:link etc.? Wo müsste ich das einbauen?

Gibt es dafür auch eine ganz andere Lösung und ich seh nur vor lauter Wald die Bäume nicht?
Bin für jeden Tipp dankbar! Eine "Open-Window"-Lösung will meinem Gegenüber einfach nicht gefallen.

(Dieser Beitrag wurde von klimbim am 26. Feb 2009, 11:24 geändert)
X

Philyra
Beiträge gesamt: 509

5. Mär 2009, 02:26
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #388147
Bewertung:
(2702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Einblenden eines Divs geht natürlich schon, indem man den Navigationslink und das Div in ein a-Element bündelt und das Div oder img dann absolut positioniert. Der Code Deiner Seite hat aber nichts mit modernem HTML und CSS zu tun. Er ist eine völlige Dreamweaver-Parallelwelt, der eher wie der Quellcode einer Worddatei aussieht. Ich würde deshalb auch dringend raten, das Doc-Type von Strict auf Transitional zu ändern, denn mit Strict hat das nichts zu tun. Es ist das Gegenteil von Strict. Außerdem ist das Tag nicht geschlossen.

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

Mit strictem HTML und reinem CSS ließe sich die Seite mit wenigen Zeilen codieren, und auch die Navigationsleiste geht mit reinem CSS via a:active.

als Antwort auf: [#387158]

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

5. Mär 2009, 08:10
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #388161
Bewertung:
(2685 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Philyra,
vielen Dank für deinen Tippp. Ich werde versuchen, das Ding umzustellen.

als Antwort auf: [#388147]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/