Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Ebenen von Einstellungsebenen ausschließen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ebenen von Einstellungsebenen ausschließen

olvradam
Beiträge gesamt: 249

26. Apr 2006, 10:49
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(4710 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein Photoshop-Compositing mit verschiedenen Ebenen und Einstellungsebenen. Nun ziehe ich ein neues Fotomotiv in mein Compositing. Die Farben dieses Motivs ändern sich nun aber gemäß der darüber liegenden Einstellungsebenen. Ich will aber die Original-Farben dieses Motivs behalten, das heißt, sie sollen von den Einstellungsebenen darüber nicht beeinflusst werden. Ist es also möglich, Ebenen vom Einfluss darüber liegender Einstellungsebenen auszuschließen?

Grüße, Oliver
X

Ebenen von Einstellungsebenen ausschließen

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

26. Apr 2006, 15:02
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #225721
Bewertung:
(4695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit einer Ebenenmaske in der Einstellungsebene.

Viele Grüße, Monika


als Antwort auf: [#225639]

Ebenen von Einstellungsebenen ausschließen

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

26. Apr 2006, 17:30
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #225763
Bewertung:
(4688 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich denke eher, das das ein Fall für Ebenengruppen ist, und die Option 'hindurchwirken'.

Das Teil ist recht mächtig und bei nachträglicher Implementation in bestehende Composings nicht ganz ohne. Deswegen erst mal die Hilfe konsultieren.

Unterm Strich sorgt diese Option auf einer Ebenengruppe aber dafür, dass in der Gruppe enthaltenen Einstellungsebenen nur auf die Gruppe aber nicht auf tieferliegende Ebenen angewandt wird, auch ohne das man alles was zu der Gruppe gehören würde, separat für die Einstellungsebene zu maskieren hat.


als Antwort auf: [#225721]

Ebenen von Einstellungsebenen ausschließen

olvradam
Beiträge gesamt: 249

28. Apr 2006, 12:26
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #226126
Bewertung:
(4662 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank!

Oliver


als Antwort auf: [#225763]

Ebenen von Einstellungsebenen ausschließen

olvradam
Beiträge gesamt: 249

4. Okt 2006, 13:40
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #254591
Bewertung:
(4553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] Ich denke eher, das das ein Fall für Ebenengruppen ist, und die Option 'hindurchwirken'.


Man muss die Option »Normal« wählen. Dann wirkt der Effekt der Einstellungsebene nur auf die Elemente im Ebenenset. Alle Elemente unter dem Ebenenset werden nicht davon berührt.


als Antwort auf: [#225763]
X