[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Ebenenanordnung beim öffnen von Illustrator CS5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ebenenanordnung beim öffnen von Illustrator CS5

franky6
Beiträge gesamt: 2

11. Jul 2012, 10:47
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mich würde interessieren, ob jemand weiss, wie ich den "Ebenenzustand" beibehalten kann, nachdem ich eine Illustrator-Datei gespeichert, geschlossen und wieder geöffnet habe. Ich habe das Problem, dass sämtliche Ebenen inklusive Unterebenen geöffnet werden, sobald ich die Datei öffne. Lediglich Ebenen, in denen sich keine Unterebenen sonder nur Objekte befinden werden nicht geöffnet. Das nervt tierisch!! Ich verstehe gar nicht den Nutzen davon. Wenn eine gespeicherte Datei wieder öffne, möchte ich doch logischerweise so weiterarbeiten, wie ich aufgehört habe, und nicht erst den "Ebenensalat" jedes mal neu organisieren!

Kennt sich da jemand aus?
X

Ebenenanordnung beim öffnen von Illustrator CS5

monika_g
Beiträge gesamt: 4328

11. Jul 2012, 11:16
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #497830
Bewertung:
(1304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das geht nicht.


als Antwort auf: [#497828]

Ebenenanordnung beim öffnen von Illustrator CS5

franky6
Beiträge gesamt: 2

11. Jul 2012, 11:37
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #497834
Bewertung:
(1289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oje, das wäre aber ganz schön schwach!


als Antwort auf: [#497830]