[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Ebeneneinblendung automatisieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ebeneneinblendung automatisieren

somy
Beiträge gesamt: 44

23. Mai 2006, 13:52
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

Ich habe ein 10 Dokumente umfassendes Buch, jedes Dokument hat so um die 10 Ebenen. Das ganze ist eine Preisliste mit verschiedenen Preis- und Sprachebenen. Je nach Ebeneneinblendung kann ich so die diversen Versionen der Preisliste als PDF ausgeben.

Gibt es eine Möglichkeit, dies irgendwie zu automatisieren. So dass ich quasi die Versionen auswählen kann und mir automatisch die richtigen Ebenen ein- und ausgeblendet werden?
Ich benutze InDesign CS...

Danke und Gruss

Somy
X

Ebeneneinblendung automatisieren

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4869

23. Mai 2006, 14:10
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #230801
Bewertung:
(1556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
mit MadeToPrint http://www.indesign-worker.com/plugin.php4?id=82 kannste sowas machen.
Musste genau ansehen...


als Antwort auf: [#230794]

Ebeneneinblendung automatisieren

somy
Beiträge gesamt: 44

23. Mai 2006, 16:13
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #230832
Bewertung:
(1537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für deinen Tipp, ist mal ein Anfang ;-). Was ich aber bräuchte wär ne Automation, welche mir mit einem Klick in allen Dokumenten die Ebenen umblendet. Damit ist mit auch bei der Bearbeitung geholfen.


als Antwort auf: [#230801]

Ebeneneinblendung automatisieren

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

23. Mai 2006, 16:48
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #230847
Bewertung:
(1533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
falls ich dich richtig verstehe bräuchtest du ein Plugin um Ebenengruppen wie in Illu zu erstellen. Für die Absatzformate gibt es eines, für die Ebenen ist mir leider keines bekannt. Als kleine erleichterung kann ich dir nur den Tipp geben beim Ein- und Ausblenden der Ebenen die Alt-Taste gedrückt zu halten – damit werden alle anderen Ebenen auf einemal ein- bzw. ausgeblendet. Nur falls das noch nicht bekannt war. Falls du ein Plugin findest gib bitte Bescheid, würde mich auch interessieren.


als Antwort auf: [#230832]

Ebeneneinblendung automatisieren

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4869

23. Mai 2006, 17:09
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #230855
Bewertung:
(1529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#230847]

Ebeneneinblendung automatisieren

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

23. Mai 2006, 17:27
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #230863
Bewertung:
(1525 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... ich hab' wohl Tomaten auf den Augen – oder eher Äpfel ;-) Genau das Teil habe ich gesucht.


als Antwort auf: [#230855]

Ebeneneinblendung automatisieren

somy
Beiträge gesamt: 44

30. Mai 2006, 07:47
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #231741
Bewertung:
(1490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
für mich ist es leider nicht das optimum. gewisse ebenen (bsp. preistabellen) kommen in mehreren druckversionen vor, duplizieren möchte ich diese aber nicht, damit ich sie in den jeweiligen ordner legen kann...

made to print wäre cool, das plug-in unterstützt aber nur eine optionale ebene pro ausdruck. da haben wir auch mehrere... (preisatabelle, sprachebene)

ich brauche ein tool, mit dem ich fest vorgeben kann, welche ebenen eingeblendet und welche ausgeblendet werden müssen, dies möglichst mit einem klick über zehn dokumente hinweg...


als Antwort auf: [#230863]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/