News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Ebenenkompositionen in Dateien exportieren ohnen Ebenen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Ebenenkompositionen in Dateien exportieren ohnen Ebenen

Christof T
Beiträge gesamt: 67

28. Jun 2016, 14:00
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4625 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gemeinde

Ich arbeite mit Photoshop CC 2015.0.1 auf Mac OS 10.10.5

Ich habe in einer Datei ca. 40 Ebenenkompositionen angelegt und habe sie mit Export > Ebenenkompositionen in Dateien als tif gespeichert.

Ich hätte gerne diese tifs mit nur einer Hintergrundebene, aber leider haben alle exportierten tifs alle Ebenen, die da PS-Dokument auch hat. Gibt es eine Voreinstellung beim Export, die das verhindert und mir ein tif mit einer Ebene gleich ausgibt.

(Das ich die tifs über eine Aktion automatisch reduzieren kann ist mir bewußt, aber halt nochmal ein evtl. unnötiger Zwischenschritt.)

Besten Gruß
Christof
X

Thomas Richard

Beiträge gesamt: 18683

28. Jun 2016, 15:10
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #550856
Bewertung:
(4594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, da lässt sich nichts konfigurieren. Ausser ein eigenes Script zu schreiben, würde ich jetzt das "Ebenekompositionen nach PDF“ script nehmen und dieses PDF dann mittels Acrobats als TIFF exportieren vereinzeln.

MfG

Thomas

Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

als Antwort auf: [#550852]

alahode
Beiträge gesamt: 215

30. Jun 2016, 10:00
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #550901
Bewertung:
(4398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen.

Ich habe einen ähnlichen Bedarf wie Christof, allerdings für "Datensätze als Dateien...". Da würde ich auch gerne auf den Zwischenschritt verzichten und die Dateien als jpg speichern wollen. Leider steht dort nur PSD als Dateiformat zur Verfügung.

Thomas Idee mit dem eigenen Script finde ich eine gute Sache, am besten baut man auf dem auf, was Adobe liefert.
Für die Ebenenkomposition gibt es ja Layer Comps To Files.jsx.
Ich finde aber kein Script, welches "Datensätze als Dateien..." beinhaltet. Hat jemand eine Idee, ob es das überhaupt als Script gibt und wo?

Grüße.
André Lahode

als Antwort auf: [#550856]

alahode
Beiträge gesamt: 215

30. Jun 2016, 10:17
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #550902
Bewertung:
(4392 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe mir eben das Script angeschaut.

Hinter
Code
case tiffIndex: 

kann man einfach
Code
activeDocument.flatten(); 

setzen.
Dann wird alles auf Hintergrundebene reduziert.

Gruß.
André Lahode

als Antwort auf: [#550901]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021 - 30.04.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 05. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 30. Apr. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: CHF 3'250.–
Dauer: 8.5 Tage - Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB