News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Ebenenstil mitskalieren?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ebenenstil mitskalieren?

Nedsch
Beiträge gesamt: 30

27. Okt 2006, 09:40
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(5080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

Ich hab ein Wort in Photoshop gesetzt und es mit einem Ebenenstil versehen. (z. B. Schlagschatten). Wenn ich nun den Text skaliere, bleiben die Werte beim Ebenenstil gleich. Weiß jemand nen Trick, dass die mitskalieren?

Schöne Grüße
kilian
X

Ebenenstil mitskalieren?

koder
Beiträge gesamt: 1743

27. Okt 2006, 11:36
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #258935
Bewertung:
(5069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das leider nicht (mal abgesehen davon, daß man Schlagschatten ablösen kann und dann Ebene + Schattenebene per Verkettung zusammen skalieren kann.)

Ich gucke erst beim Transformieren der Ebene auf die Prozentangabe oben und gehe dann über Ebene-> Ebenenstil-> Effekte skalieren. Dort dann den gleichen Prozentwert eingeben.


als Antwort auf: [#258890]

Ebenenstil mitskalieren?

Nedsch
Beiträge gesamt: 30

27. Okt 2006, 12:20
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #258954
Bewertung:
(5052 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Koder,

ok, danke. Guter Trick!

gruß kilian


als Antwort auf: [#258935]

Ebenenstil mitskalieren?

Lemming
Beiträge gesamt: 453

28. Okt 2006, 09:40
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #259064
Bewertung:
(5027 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst die Ebene(Ebenen auch in ein SmartObject umwandeln (nur CS2), (die Einstellungungen kannst Du dann noch per Doppelklick auf das SmartObject verändern), in Deiner PSD datei kann es jedoch einfach skaliert werden.


als Antwort auf: [#258954]
X