[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Ecken abrunden und echte Pfade

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ecken abrunden und echte Pfade

Karlis
Beiträge gesamt: 96

9. Apr 2009, 09:29
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(23034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe mir eine Konstruktion angelegt, die den Effekt "Ecken abrunden" enthält und später für den Plottdruck vorgesehen ist. Im Plottdruck sind natürlich echte Pfade/Konturen notwendig. Wenn ich mir nun meine Illustrator-Datei in Konturen anzeigen lasse (Pfadansicht) sind die abgerundeten Ecken, nach wie vor, eckig – da diese "nur" durch den Effekt "Ecken abrunden" abgerundet erscheinen. Soweit verständlich?

Meine Frage: Wie bekomme ich diese abgerundeten Ecken als echte Pfade/Konturen? Einen Workaround habe ich gefunden: als PDF speichern und in Illustrator erneut öffnen - dann sind's echte Konturen. Aber geht das nicht direkt in Illustrator?

Danke
Karlis
X

Ecken abrunden und echte Pfade

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

9. Apr 2009, 09:31
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #392542
Bewertung:
(23033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Doch. Mit dem Menübefehl "Objekt/Aussehen umwandeln".


als Antwort auf: [#392541]

Ecken abrunden und echte Pfade

Karlis
Beiträge gesamt: 96

9. Apr 2009, 09:35
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #392543
Bewertung:
(23030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super! Vielen lieben Dank!


als Antwort auf: [#392542]