[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Editierbare Textblöcke in Acrobat direkt aus ID CS5?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Editierbare Textblöcke in Acrobat direkt aus ID CS5?

marc_digital
Beiträge gesamt: 8

9. Jan 2013, 16:15
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1752 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Für einen Kunden muss ich eine 4-seitige PDF Katalogvorlage erstellen wobei die Textblöcke später im Acrobat editierbar sein müssen. Hierbei müssen die Formatvorlagen aus ID berücksichtigt werden. Das nachträgliche Arbeiten mit Formularen in Acrobat hat zu keinem (typografisch) befriedigendem Ergebnis geführt. Außerdem will Acrobat OTF Fonts und akzeptiert keine TT...

Alternativ könnte ich mir auch den Umweg – wenns denn hilft – über eine MS Word Vorlage mit gesperrten Inhalten vorstellen.

Ich habe mich schon durch einige Beiträge gewühlt aber bin bis jetzt nicht wirklich fündig geworden...

Danke für eure Hilfe im Voraus!

Gruß
Marc
X

Editierbare Textblöcke in Acrobat direkt aus ID CS5?

marc_digital
Beiträge gesamt: 8

9. Jan 2013, 16:41
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #506573
Bewertung:
(1726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier nochmal die genaue Fehlermeldung des Formulare-Tools im Acrobat:

PDF-Problem; Fehler beim Verarbeiten der Schriften.. <Nicht unterstützte Type2-Schrift> [4]


als Antwort auf: [#506571]

Editierbare Textblöcke in Acrobat direkt aus ID CS5?

dont_panic
Beiträge gesamt: 137

10. Jan 2013, 10:01
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #506611
Bewertung:
(1642 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marc,

mehr als die in Formularen angebotenen Formatierungsmöglichkeiten wirst Du innerhalb eines PDFs nicht realisieren können.

Word ist sicherlich eine Alternative an dieser Stelle, aber Word als Layoutprogramm für einen Katalog zu nutzen ...

Du hast nicht geschrieben, ob Du mit dem Mac oder einer Win-Maschine arbeitest. Evtl. kämen also noch Mac-Win-Abweichungen dazu.


Gruß
Hubert

OSX 10.12.6, Adobe CS6, CC2015, CC2017, CC2018, CC2019


als Antwort auf: [#506571]

Editierbare Textblöcke in Acrobat direkt aus ID CS5?

marc_digital
Beiträge gesamt: 8

10. Jan 2013, 10:12
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #506615
Bewertung:
(1631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hubert,

danke für deine Antwort! Stimmt, ich arbeite mit Mac.

Inzwischen habe ich mich für eine "Word-Lösung" entschieden: ich werde die grafischen Elemente in den Hintergrund laden und nur die Textblöcke in Word "setzen" und editierbar lassen – mal schauen wieviele graue Haare ich darüber bekommen werde...

Gruß
Marc


als Antwort auf: [#506611]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
07.12.2020 - 08.12.2020

Digicomp Academy AG, Küchengasse 9, 4051 Basel
Montag, 07. Dez. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 08. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Neuste Foreneinträge


Affiniti und was noch

Suchen/Ersetzen-Funktion bei Textübernahme

iPhone Farbprofil

Lab - 8 bit/16bit

Austauschen

Home-Office

Fehlende Bilddarstellung in Mail

Wer bist du? - Stell' dich vor!

Anpassung von Scriptfunktion auf Bleedbox

Jobs aus dem Quark sollen im Acrobat verglichen werden
medienjobs