[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Editierbarer Textrahmen auf iPad

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Editierbarer Textrahmen auf iPad

ville_16
Beiträge gesamt: 4

13. Mär 2013, 14:57
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und hab auch schon eine Frage. Ist es möglich über den Folio Builder im Indesign einen editierbaren Textrahmen zu definieren? Wenn ja wie?

Besten Dank und Gruss
Ville
X

Editierbarer Textrahmen auf iPad

arachnias
Beiträge gesamt: 606

13. Mär 2013, 15:57
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #509837
Bewertung:
(1071 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ville,

aus Deiner Frage ergeben sich leider viele Fragen meinerseits...

was ist pauschal ein editierbarer Textrahmen?
In Indesign sind erstmal alle Rahmen editierbar.

Ausserdem:
Der FolioBuilder ist, (wie der Name sagt) das Tool zum "Erstellen" von Folio-Dateien aus Indesign-Daten heraus.


Hier hat leider der erste Teil der Frage nichts mit den zweiten Teil zu tun :-)

Vielleicht versuchst Du es nochmals anders, bzw. erklär einfach mal was du erreichen möchtest.

Ciao
Oli


als Antwort auf: [#509827]

Editierbarer Textrahmen auf iPad

ville_16
Beiträge gesamt: 4

13. Mär 2013, 16:05
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #509840
Bewertung:
(1055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oli

Stimmt, war etwas verwirrend. Ich möchte erreichen dass ich auf dem iPad etwas in meine App schreiben kann.

Kann ich nun im Indesign einen leeren Textrahmen so definieren dass dieser dann auf der App editierbar ist?

Gruss
Ville


als Antwort auf: [#509837]

Editierbarer Textrahmen auf iPad

arachnias
Beiträge gesamt: 606

13. Mär 2013, 16:09
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #509841
Bewertung:
(1048 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
alles klar :-)

das könntest Du über HTML-Inhalte lösen.
Z.b. ein Formular dass Du einbindest. So würde ich es machen.
also ein Formular in Jotform erstellt (als beispiel) und in die app integriert.

Ciao
Oli


als Antwort auf: [#509840]

Editierbarer Textrahmen auf iPad

ville_16
Beiträge gesamt: 4

13. Mär 2013, 16:37
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #509844
Bewertung:
(1020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Oli

Besten Dank! Ich kannte die Seite nicht da ich mehr aus dem traditionellen Layoutbereich komme. Dazugelert werden kann aber jeden Tag. Habs auch grad kurz ausprobiert, klappt hervorragend.


Gruss
Ville


als Antwort auf: [#509841]
X