[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Editierbares PDF erstellen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

Editierbares PDF erstellen

buerokayser
Beiträge gesamt: 6

3. Dez 2007, 17:39
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2376 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin aus Hamburg,

ich habe folgendes Problem:

Mein Formular, mit diversen Feldern zum ausfüllen (Name, Anschrift, PLZ/Ort usw.) hat auch zwei Kästchen mit JA und Nein.

Ein Kontrollkästchen habe ich bereits angelegt und frage mich nun, wie ich es hinbekomme, das wenn ich JA auswähle, Nein nicht mehr ausfüllbar ist, will sagen blockiert.

Von einem ZusatzTool (Name leider vergessen) für PC habe ich gehört, arbeite aber auf einem MAC. Außerdem soll es keine PULL-DOWN-Lösung sein.

Acrobat Proffessional 8 vorhanden – kann jemand helfen!??

ThanX und Grüße aus Hamburg
X

böc
Beiträge gesamt: 842

4. Dez 2007, 10:24
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #325509
Bewertung:
(2345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin aus Zürich,

das geht ganz einfach:

Das erste Kontrollkästchen anlegen auf JA. Dann dieses kopieren (damit es genau den gleichen Namen hat) und die Kopie auf NEIN ziehen. Diese Kopie doppelklicken, auf den Reiter "Optionen" gehen und den Exportwert ändern.

Somit hast Du zwei Kontrollkästchen, die gleich heissen, aber andere Exportwerte haben.
Dann kann immer nur eines von beiden aktiviert sein.

Das kannst Du auch weitertreiben, bis zu X Kästchen ...

Die Exportwerte müssen sich einfach unterscheiden, zum Beispiel im ersten Kästchen "Ja", und im zweiten "Nein".
Oder Du nummerierst die Exportwerte durch (wenn Du viele Kästchen hast).

Grüsse

böc
magical mister mac

als Antwort auf: [#325448]

buerokayser

4. Dez 2007, 10:44
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #325512
Bewertung:
(2337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin böc,

toll du bist mein Held des Tages. War ja total simpel, hätte ich auch selbst drauf kommen können… thanX und beste Grüße nach Zürich.

Boris

als Antwort auf: [#325509]

böc
Beiträge gesamt: 842

4. Dez 2007, 10:46
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #325513
Bewertung:
(2336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Boris,

danke für den Orden ;–)

Grüsse

böc
magical mister mac

als Antwort auf: [#325512]

buerokayser

4. Dez 2007, 11:16
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #325527
Bewertung:
(2311 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
da nicht für – hast du dir in meinem falle voll verdient, schließlich war ich zu blöd dafür…

als Antwort auf: [#325513]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022