[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Effekt Prägepapier

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Effekt Prägepapier

mkuenster
Beiträge gesamt: 717

23. Jan 2020, 15:37
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(7533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe ein grünes Rechteck mit abgerundeten Ecken und abgeflachten Kanten. Nun soll die Fläche noch eine Struktur bekommen.

Dazu habe ich Effekte - Zeichenfilter - Prägepapier aufgerufen. Nun erscheint zwar die Struktur des Prägepapiers, doch verschwinden dadurch die abgeflachten Kanten und vor allem ist die Fläche nun nicht mehr grün sondern grau und sie lässt sich auch nicht mehr umfärben.

Was mache ich denn falsch?

Gruß
Michael
X

Effekt Prägepapier

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2800

23. Jan 2020, 16:24
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #573691
Bewertung:
(7522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

die Zeichenfilter sind mit Ausnahme von „Feuchtes Papier“ monochrome Filter, wie man auch an den Vorschaubildern erkennen kann..

Verwende mal unter den Strukturierungsfiltern den Filter „Mit Struktur versehen“, dabei bleibt der Flächenton erhalten, und sieht so ähnlich aus wie „Prägepapier“.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#573687]

Effekt Prägepapier

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2800

23. Jan 2020, 22:01
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #573700
Bewertung:
(7487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael und alle Mitleser,

Zitat die Zeichenfilter sind mit Ausnahme von „Feuchtes Papier“ monochrome Filter, wie man auch an den Vorschaubildern erkennen kann.


Es dürfte bekannt sein, dass Designern manchmal die besten Ideen an einem „stillen Örtchen“ kommen. Ich hatte gerade an selbigem Ort – ich nenne es mal eine „Aufhellung“ – was meine Wortwahl „monochrome Filter“ betrifft. Das sind natürlich „Graustufen-Filter“.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#573691]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 23. Jan 2020, 22:02 geändert)

Effekt Prägepapier

mkuenster
Beiträge gesamt: 717

24. Jan 2020, 07:43
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #573703
Bewertung:
(7456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

und wieder einmal hast Du mir sehr geholfen. Vielen Dank für den Tipp.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#573700]
X