hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Iki S
Beiträge: 1143
27. Mär 2018, 08:26
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(299 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Effekt flachern bei Menü


Guten Tag
ich habe Mac OS 10.11, beim Anwählen von einem Menüpunkt im Finder oder z.B. auch in
Photoshop, flackert die Auswahl. Kann man das Global auch für Programme abschalten?
Gruß und Vielen Dank
Iki
Top
 
X
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17688
27. Mär 2018, 09:38
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #563145
Bewertung:
(292 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Effekt flachern bei Menü


Wenn ich mich recht entsinne, wird dieses Verhalten aktiviert, wenn man die Signalton-Lautstärke auf null reduziert. So das man überhaupt eine Art von Feedback über Mausklicks erhält.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
als Antwort auf: [#563143] Top
 
Iki S
Beiträge: 1143
27. Mär 2018, 11:35
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #563147
Bewertung:
(272 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Effekt flachern bei Menü


Hallo,
habe die Töne in der Systemsteuerung mal ganz aus und wieder an gemacht. Ich kann leider keine Veränderung sehen.
als Antwort auf: [#563145] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17688
27. Mär 2018, 11:52
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #563149
Bewertung:
(265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Effekt flackern bei Menü


Ist das ein dauerndes Flackern, das auf eine Fehler in der Auffrischung von GUI-Elementen hinweisen würde oder wird die farbige Unterlegung des gewählten Menüeintrags einfach nur einmal kurz aus- und wieder angeschaltet?
Dieses optische Feedback lässt sich m.W. nicht deaktivieren.

Vor allem ... was stört einen daran, dass man ein feedback bekommt, welcher Eintrag nun letztendlich ausgelöst wird?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
als Antwort auf: [#563147]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 27. Mär 2018, 11:52 geändert)
Top
 
Iki S
Beiträge: 1143
27. Mär 2018, 12:04
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #563150
Bewertung:
(259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Effekt flackern bei Menü


es ist wei Du schreibst "einfach nur einmal kurz aus- und wieder angeschaltet" .

Wenn ich z.B. die Farbeinstellung in Photoshop ändern will kommt es vor, dass die Auswahl nicht angenommen
wird, weil die Maus eine bestimmte Position hat. Erst wenn man die Maus min. bewegt flackert es und die
Einstellung wir übernommen. Von früher kenne ich es, wenn man das Flackern abstellt, dass dann Auswahl
zuverlässig angenommen wird.
Gruß
Iki
als Antwort auf: [#563149] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17688
27. Mär 2018, 12:24
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #563151
Bewertung:
(249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Effekt flackern bei Menü


willst du was automatisieren bei dem die Maus schon vor Aufruf des entsprechenden Menüeintrags an der richtigen Stelle steht und anschliessend nur per Klick ausgelöst wird?

Ansonsten ist mir da kein Fehlverhalten, geschweige denn ein Deaktiveren dieser Funktion bekannt.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
als Antwort auf: [#563150] Top
 
Iki S
Beiträge: 1143
27. Mär 2018, 12:51
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #563152
Bewertung:
(242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Effekt flackern bei Menü


Nein ich möchte nichts automatisiern, ich stelle das Problem einfach
an meinem Mac mitunter fest.
Gruß
Iki
als Antwort auf: [#563151] Top
 
X