Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Effekt flachern bei Menü

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Effekt flachern bei Menü

Iki
Beiträge gesamt: 1186

27. Mär 2018, 08:26
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag
ich habe Mac OS 10.11, beim Anwählen von einem Menüpunkt im Finder oder z.B. auch in
Photoshop, flackert die Auswahl. Kann man das Global auch für Programme abschalten?
Gruß und Vielen Dank
Iki
X

Effekt flachern bei Menü

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

27. Mär 2018, 09:38
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #563145
Bewertung:
(1836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich mich recht entsinne, wird dieses Verhalten aktiviert, wenn man die Signalton-Lautstärke auf null reduziert. So das man überhaupt eine Art von Feedback über Mausklicks erhält.


als Antwort auf: [#563143]

Effekt flachern bei Menü

Iki
Beiträge gesamt: 1186

27. Mär 2018, 11:35
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #563147
Bewertung:
(1816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
habe die Töne in der Systemsteuerung mal ganz aus und wieder an gemacht. Ich kann leider keine Veränderung sehen.


als Antwort auf: [#563145]

Effekt flackern bei Menü

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

27. Mär 2018, 11:52
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #563149
Bewertung:
(1809 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist das ein dauerndes Flackern, das auf eine Fehler in der Auffrischung von GUI-Elementen hinweisen würde oder wird die farbige Unterlegung des gewählten Menüeintrags einfach nur einmal kurz aus- und wieder angeschaltet?
Dieses optische Feedback lässt sich m.W. nicht deaktivieren.

Vor allem ... was stört einen daran, dass man ein feedback bekommt, welcher Eintrag nun letztendlich ausgelöst wird?


als Antwort auf: [#563147]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 27. Mär 2018, 11:52 geändert)

Effekt flackern bei Menü

Iki
Beiträge gesamt: 1186

27. Mär 2018, 12:04
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #563150
Bewertung:
(1803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es ist wei Du schreibst "einfach nur einmal kurz aus- und wieder angeschaltet" .

Wenn ich z.B. die Farbeinstellung in Photoshop ändern will kommt es vor, dass die Auswahl nicht angenommen
wird, weil die Maus eine bestimmte Position hat. Erst wenn man die Maus min. bewegt flackert es und die
Einstellung wir übernommen. Von früher kenne ich es, wenn man das Flackern abstellt, dass dann Auswahl
zuverlässig angenommen wird.
Gruß
Iki


als Antwort auf: [#563149]

Effekt flackern bei Menü

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

27. Mär 2018, 12:24
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #563151
Bewertung:
(1793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
willst du was automatisieren bei dem die Maus schon vor Aufruf des entsprechenden Menüeintrags an der richtigen Stelle steht und anschliessend nur per Klick ausgelöst wird?

Ansonsten ist mir da kein Fehlverhalten, geschweige denn ein Deaktiveren dieser Funktion bekannt.


als Antwort auf: [#563150]

Effekt flackern bei Menü

Iki
Beiträge gesamt: 1186

27. Mär 2018, 12:51
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #563152
Bewertung:
(1786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein ich möchte nichts automatisiern, ich stelle das Problem einfach
an meinem Mac mitunter fest.
Gruß
Iki


als Antwort auf: [#563151]
X