[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Effekte entfernen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Effekte entfernen

Luffe
Beiträge gesamt:

27. Feb 2007, 12:08
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(10942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe eine Reihe Elemente, auf die ich (einzeln) mehrere Effekte angewendet habe. Nun moechte ich gerne z.B. "abgerundete Ecken" von allen entfernen, die restlichen Effekte aber behalten. Muss ich dazu immer alle Elemente einzeln anklicken?

Wenn ich in einem verschachtelten Gruppenkonglomerat Effekte entfernen will, geht das nur (?) ueber die Ebenenpalette. Kann man dort Effekte von mehreren Elementen gleichzeitig entfernen?

Gruss und Dank,


Luffe
X

Effekte entfernen

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

28. Feb 2007, 12:58
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #278940
Bewertung:
(10915 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist grundsätzlich wieder dasselbe Thema wie das hier:

http://www.hilfdirselbst.ch/...orum.cgi?post=272774

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#278654]

Effekte entfernen

Luffe
Beiträge gesamt:

28. Feb 2007, 20:48
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #279096
Bewertung:
(10900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja? ist es grundsaetzlich dasselbe? Kapiere ich mal wieder was nicht? Der Thread handelt davon, wie man Objekten z.B. eine Kontur zuweisen kann, ohne das bestehende Aussehen zu aendern, indem man sie gruppiert und der Gruppe dieses Aussehen zuweist.

In meiner Frage handelt sich um (eine recht grosse Anzahl) *un*gruppierter Elemente, denen ich im Schnellverfahren Effekte entfernen moechte. In der Aussehen-Palette wird mir "gemischtes Aussehen" angezeigt, wenn ich sie gemeinsam auswaehle. Im Moment gehe ich den Weg, doch alle einzeln anzuklicken. Ich stosse aber immer wieder auf dieses Problem, deshalb meine Frage.

Gruss,

Luffe


als Antwort auf: [#278940]

Effekte entfernen

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

1. Mär 2007, 11:17
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #279182
Bewertung:
(10885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist insofern dasselbe, weil dort gezeigt wird, wie man dem Zustand Gemischtes Aussehen, der den Zugriff auf einzelne Eigenschaften verhindert, teilweise aus dem Weg gehen kann.

Das heißt, daß Sie zurzeit die Eigenschaften unbedingt übergeordneten Objekten wie zum Beispiel einzelnen Gruppen, Symbolinstanzen oder Ebenen zuordnen müssen, um bei Mehrfachauswahlen den Zugriff auf die Effekte zu erhalten.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#279096]

Effekte entfernen

Luffe
Beiträge gesamt:

2. Mär 2007, 19:41
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #279583
Bewertung:
(10855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann muss ich mir wohl leider eine neue Arbeitsweise angewoehnen. Nicht mehr Einzelelemente bauen und dann duplizieren,um ein Design daraus zu komponieren, sondern gleich eine Gruppe herstellen, und der die Effekte zuweisen. Was darauf hinauslaeuft, erst mal alles zu machen wie bisher (als Skizze), und dann "ordentlich" nachzubauen...

Gruss und Dank,

Luffe


als Antwort auf: [#279182]

Effekte entfernen

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

4. Mär 2007, 18:25
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #279748
Bewertung:
(10831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat sondern gleich eine Gruppe herstellen, und der die Effekte zuweisen.

Ich würde in der Regel Ebenen oder Unterebenen vorziehen. Ist m. E. übersichtlicher.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#279583]
X