[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Effekte und Filter

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Effekte und Filter

Muffinman
Beiträge gesamt: 78

7. Sep 2005, 09:21
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

ich versuche hier gerade einen Stempel in Illustrator zu erstellen und wollte es mit Effekten/Filtern versuchen, Habe auf RGB umgestellt, aber an die Filter komme ich gar nicht ran – alles hellgrau und bei Effekten tut sich nichts. Habe zwar eine Vorschau, aber keine sichtbaren Ergebnisse (sieht nur pixeliger aus als vorher). Was mache ich falsch?

Danke für Eure Hilfe!
X

Effekte und Filter

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

7. Sep 2005, 09:24
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #186189
Bewertung:
(2846 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Filter gehen nur auf Pixelobjekte, Effekt auf allen Objekten. Wenn dir ein Effekt zu pixelig ist, musst du die Dokument-Rastereffekt-Einstellungen anpassen.


als Antwort auf: [#186186]

Effekte und Filter

Muffinman
Beiträge gesamt: 78

7. Sep 2005, 09:41
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #186195
Bewertung:
(2843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für Deine Antwort! Aber wo finde ich diese Einstellung?


als Antwort auf: [#186189]

Effekte und Filter

Muffinman
Beiträge gesamt: 78

7. Sep 2005, 09:50
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #186199
Bewertung:
(2841 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok, habs selbst gefunden – aber das Ergebnis ist nach wie vor nicht zufriedenstellend :(


als Antwort auf: [#186195]

Effekte und Filter

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

7. Sep 2005, 09:52
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #186200
Bewertung:
(2839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wie ist deine Ausgangssituation und was willst du erreichen? Willst du aus einem Foto ein Stempel machen? Was stellt dich nicht zufrieden und was erwartest du?


als Antwort auf: [#186199]

Effekte und Filter

Muffinman
Beiträge gesamt: 78

7. Sep 2005, 10:44
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #186206
Bewertung:
(2835 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang!

Ich möchte einer Kreiskontur (Pfade) eine Optik verpassen, die aussieht wie ein Stempel, dh. so ein wenig „fledderig”, nicht überall deckend, etc.. Hatte gestern schon in Photoshop rumgespielt (Effekt:gerissene Kanten) und das sah schon ganz ok aus, nur war die Breite des gefledderten Bereichs sehr schmal und es ist eine weiße Kontur drumrum entstanden. Desweiteren finde ich ein EPS aus Illustrator immer anwenderfreundlicher im Bezug auf Transparenzen und Skalierbarkeit. Und da dachte ich halt, dass dieses Tool doch auch aus Illustrator funktionieren müsste …


als Antwort auf: [#186200]

Effekte und Filter

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

7. Sep 2005, 12:11
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #186230
Bewertung:
(2829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

der Stempeleffekt ist nicht für den ungleichmäßigen Druck eines Stempels, sondern für die Wandlung von Halbtonbildern in ein stemplähnliches einfarbiges Bild. In Photoshop gibt's diesen Filter ja auch. Was du möchtest kannst du evtl. mit einem Pinsel erreichen, ist bestimmt was passendes schon bei Illustrator dabei (Vor Illustrator CS evtl. noch auf der CD).


als Antwort auf: [#186206]

Effekte und Filter

Muffinman
Beiträge gesamt: 78

7. Sep 2005, 13:08
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #186248
Bewertung:
(2823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja! Damit hab ich es jatzt auch gelöst. Danke!


als Antwort auf: [#186230]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/