[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Efi-Designer-Edition / Druckt nicht mit Adobe vom Mac aus

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Efi-Designer-Edition / Druckt nicht mit Adobe vom Mac aus

new_ways
Beiträge gesamt: 3

12. Nov 2007, 17:10
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, wir haben seit kurzem die Efi-Designer Edition 5.1 auf einem PC (XP) installiert in Kombination mit einem EpsonStylus 9800Pro.
Von allen PC's kann ich drucken vom Mac geht es nur mit den Systemeigenen Programmen (Vorschau,Textedit) sobald ich einen Druckauftrag von Adobe Photoshop oder Acrobat losschicke kommt die Meldung der Drucker ist Busy... Dann hilft nicht einmal der Neustart vom PC etwas auf dem das EFI installiert ist. Wenn der AppleTalk Spooler neu umbenannt wird kann man wieder drucken. Vorher geht rein gar nichts (der Drucker kann dann auch nicht mehr neu angelegt werden) Vom PC gehts leider immer:-(
Die Mac's sind iMac's 24" mit OS 10.4.9 bzw. 10.4.10 und Adobe CS3 mit allen verfügbaren updates.
Kann auch nie das EFI über TCP/IP Druck finden... was sollte da eingestellt sein??? Thanx Norbert
X

Efi-Designer-Edition / Druckt nicht mit Adobe vom Mac aus

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

12. Nov 2007, 21:11
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #321995
Bewertung:
(853 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und welcome auf hds,

hast du schonmal EFI danach gefragt?
http://proofingforums.efi.com


als Antwort auf: [#321952]

Efi-Designer-Edition / Druckt nicht mit Adobe vom Mac aus

new_ways
Beiträge gesamt: 3

12. Nov 2007, 23:22
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #322008
Bewertung:
(835 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bin dort schon seit 2 Wochen drann... doch der Deutsche Supporter kennt sich nur mit der Mac Seite aus und sagte er würde es an die PC Kollegen weitergeben. Bis heute ohne Erfolg.
Hab seit Tagen nichts mehr von Ihm gehört. Deshalb hab ich gehofft das hier im Forum einer mehr weiss;-)


als Antwort auf: [#321995]