[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL Eigabeprobleme?!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Eigabeprobleme?!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Sep 2004, 12:58
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(917 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle!

ich befasse mich schon seit längerem mit PHP und MySQL und habe schon abfragen der kompliziertesten art nach langem hinbekommen, hab aber jetzt was gefunden, an dem ich mir die zähne ausbeiße...
EINGABEN:
ich hab eine Formular, in das ich alle Felder eingaben kann, die eingaben werden an eine weitere datei gegeben, die die tabelle mit den informationen versorgen soll...
problem:
es taucht zwar ein neuer datensatz auf, aber NUR die ID (die festgelegt ist (unsigned not null)) taucht auf, die restlichen felder bleiben leer...

hier einmal der quelltext:

<?php
$mysqluser ="db76964";
$mysqlpasswd ="100503";
$mysqlhost ="mysql.domaingo.de";
$mysqldbname ="db76964";
$connname = @mysql_connect($mysqlhost, $mysqluser, $mysqlpasswd);
if ($connname) {
mysql_select_db($mysqldbname);
}
else{
echo"<html><head>
<title>No connection...</title></head><body>
<p>Keine Verbindung zur Datenbank möglich...</p>
</body></html>";
exit();
}
$ein_name=($_POST['name']);
$ein_orig=($_POST['orig']);
$ein_jahr=($_POST['jahr']);
$ein_vers=($_POST['version']);
$ein_art=($_POST['art']);
$ein_anza=($_POST['anzahl']);
$ein_zust=($_POST['zustand']);
$sql="";
$result="";
if ($name!=""){
echo"<p>Der Film mit dem Namen <i>",
($name), "</i> wurde soeben der Datenbank hinzugefügt. danke für den Eintrag!</p>\n";
$sql="INSERT INTO dvd_uebersicht(name,original_name,jahr,version,art,anzahl,zustand)
VALUES('$ein_name','$ein_orig','$ein_jahr','$ein_vers','$ein_art','$ein_anza','$ein_zust')";
}
echo $sql;
$result=mysql_query($sql);
?>

wenn auf eingeben geklickt wurde, habe ich festgelegt, das die syntax angezeigt werden soll, das ergebnis sieht so aus:

INSERT INTO dvd_uebersicht(name,original_name,jahr,version,art,anzahl,zustand) VALUES('','','','','','','')

aber nichts steht drin... die id läuft brav weiter, und das datum sit statt dem eingegebenen auf 2000 fest...

könnt ihr mir sagen, wo mein fehler liegt?
X

Eigabeprobleme?!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Sep 2004, 13:07
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #111946
Bewertung:
(917 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
btw: username und pw wurden durch zufalleszahlen ausgetauscht!
also testen könnt ihrs damit net


als Antwort auf: [#111942]

Eigabeprobleme?!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Sep 2004, 14:31
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #111993
Bewertung:
(917 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
dann lass mal deine Klammern weg.

$ein_name=$_POST['name'];
$ein_orig=$_POST['orig'];
$ein_jahr=$_POST['jahr'];
$ein_vers=$_POST['version'];
$ein_art=$_POST['art'];
$ein_anza=$_POST['anzahl'];
$ein_zust=$_POST['zustand'];

Gruß Sven


als Antwort auf: [#111942]

Eigabeprobleme?!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Sep 2004, 17:10
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #112330
Bewertung:
(917 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich hab auch ne dvd-seite. wie is dein deine adresse ??


als Antwort auf: [#111942]
X