[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Eigene CGI-Scripte bei Strato Premium XE

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Eigene CGI-Scripte bei Strato Premium XE

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

23. Jun 2005, 16:32
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe das Onlineformlar meines Kunden genauso aufgebaut wie meines. Mein eigenes bei 1&1 funktioniert, das von meinem Kunden bei Strato nicht (www.wohnbau-hausser.de/anfrage.html) Unsure
Wer hat mir einen Tipp, wie das anzulegen ist?
X

Eigene CGI-Scripte bei Strato Premium XE

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

23. Jun 2005, 16:54
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #174065
Bewertung:
(1643 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klimbim,

stimmt der Pfad zu sendmail im Script?
Hat das Script Syntaxfehler, wurden die Rechte richtig gesetzt?

Die Namen Deiner Formularfelder enthalten Sonderzeichen und Leerzeichen (folder zusenden, Straße).
Daran könnte es auch liegen.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#174059]

Eigene CGI-Scripte bei Strato Premium XE

vollueli
Beiträge gesamt: 785

23. Jun 2005, 23:31
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #174122
Bewertung:
(1637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
kleiner tip: lade deine unveränderten dateien (von 1&1) auf den strato server. dort setzt du alle chmods wieder gleich. wenn es dann nicht funktioniert, die verschiedenen pfade nochmals überprüfen, da dann syntaxfehler ausgeschlossen sind.


als Antwort auf: [#174065]

Eigene CGI-Scripte bei Strato Premium XE

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

24. Jun 2005, 11:43
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #174221
Bewertung:
(1630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank Euch beiden,
"dort setzt du alle chmods wieder gleich."
Ich habe mich umgesehen in der "pl"-Datei und im HTML-Dokument. Ich find nirgends was über "chmods".
Das hat der Strato-Support zum Thema gemeint:
"Damit Ihre .pl Scripte ausgeführt werden können, müssen die Rechte (chmod) bzw. Eigenschaften auf 755 gesetzt sein. Nach dem Einstellen funktioniert Ihr Script nun."
Dazu soll ich Tellnet benutzen (?).
Gruß Klimbim


als Antwort auf: [#174122]

Eigene CGI-Scripte bei Strato Premium XE

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

24. Jun 2005, 12:48
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #174236
Bewertung:
(1625 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
chmods hin oder her - jetzt gehts!! :-))))
Ich vermute, dass ich beim Tausch der ".pl"-Datei dieses Mal den Namen richtig geschrieben habe, denn ich habe im Grunde genommen nichts verändert. (???)
Trotzdem vielen Dank. Allen HDS-lern ein heißes Wochenende.
Gruß Klimbim


als Antwort auf: [#174221]
X