[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Eigene Dateien

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Eigene Dateien

Acidophilus
Beiträge gesamt: 41

19. Dez 2002, 14:07
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(3972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann mir jemand sagen, wo ich einstellen kann, daß Illustrator Dateien nicht standardmäßig im Ordner "Eigene Dateien" zu finden versucht?
Habe schon in datei aiprefs gesucht aber keinen derartigen eintrag gefunden.

vielen dank im voraus
Acidophilus
X

Eigene Dateien

kurt
Beiträge gesamt: 149

19. Dez 2002, 14:52
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #19823
Bewertung:
(3972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bezieht sich das auf das vorgeschlagene Verzeichnis beim Öffnen oder Speichern einer Datei? Normalerweise merkt sich Illustrator das Verzeichnis, in das die letzte Datei gespeichert wurde und schlägt dieses beim Speichern einer neuen Datei vor. Ebenso beim Öffnen.

Kurt Gold


als Antwort auf: [#19812]

Eigene Dateien

Acidophilus
Beiträge gesamt: 41

19. Dez 2002, 15:33
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #19835
Bewertung:
(3972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Beim öffnen. Arbeite mit Illustrator 10 auf win mit service pack 3 deutsch. interessanterweise merkt er sich auch die letzten Dateien nicht. Manchmal schon, aber nicht immer. Befehl ist im Menü inaktiv. Das verleitet mich zur Befürchtung, dass das Servicepack irgendwie nicht in Ordnung ist.

Danke für die Mühe


als Antwort auf: [#19812]

Eigene Dateien

kurt
Beiträge gesamt: 149

19. Dez 2002, 15:47
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #19838
Bewertung:
(3972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Service Pack 3 für WIN 2000 habe ich auch. Ich würde die Frage mal im Betriebssystem-Forum stellen.

Kurt Gold


als Antwort auf: [#19812]

Eigene Dateien

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Dez 2002, 15:48
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #19839
Bewertung:
(3972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Acidophilus,

wenn du immer im gleichen Ordner Daten speichern und öffnen willst, so erstelle eine Aktion im Illustrator. Gehe in die Menüliste Fenster/Aktionen. In dieser Palette Aktionen befindet sich oben rechts ein grauer Kreis mit einem nach rechts schauenden Dreick. Klicke darauf.Im Untermenü klickst du auf neuer Satz(zweitoberster Text).Ein neues Fenster erscheint. Benenne dieses mit öffnen, oder wie auch immer du es benennen willst. Klicke nun wieder auf den grauen Kreis und klicke nun auf Neue Aktion.Benenne nun die Aktion im Fenster Namen. Im Feld funktionstaste kannst du einen Kurzbefehl definieren, um die Aktion zu starten. Wenn Du alle Einstellungen hast, drücke die Taste Aufzeichnen. Von nun an wird jede Veränderung aufgezeichnet. Du siehst nun in der Palette Aktion unten links einen roten Punkt, der anzeigt, dass die Aufzeichnung läuft. Öffne nun die Datei aus dem gewünschten Ordner. Nun unterbreche die Aufzeichnung mit dem Viereck unten rechts in der Palette Aktion. Beim Abspeichern kannst nach den gleichen Schritten verfahren. Allerdings musst du UMBEDINGT in der Palette Aktionen bei sichern unter einen Stopper einbauen, damit du nicht immer dei gleiche Datei überschreibst. Den Stopper baust du so ein. Bei der Palette Aktion bei sicher unter das graue Viereck anklicken. Von nun an wirst du dort ein Stopp erhalten, damit du die Daten benennen kannst.

Sagmeister Ueli


als Antwort auf: [#19812]

Eigene Dateien

Acidophilus
Beiträge gesamt: 41

19. Dez 2002, 16:03
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #19845
Bewertung:
(3972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt
Ich meinte eigentlich das Illustrator Update auf 10.0.3, das ja auch den Arbeitsbereich mitspeichert. Werde versuchsweise neu downloaden und neu drüberisntallieren. mal sehen, vielleicht liegt es ja am download.

Hallo Ueli,
auf die Idee, so grundlegende befehle wie "speichern" selbst zu definieren bin ich noch nicht gekommen. Hat was (traurig für Adobe).

Dank euch beiden
Gruss
Acidophilus


als Antwort auf: [#19812]

Eigene Dateien

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Dez 2002, 16:53
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #19857
Bewertung:
(3972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Acidophilus,

bitte bitte

Gruss Ueli


als Antwort auf: [#19812]

Eigene Dateien

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

20. Dez 2002, 01:04
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #19892
Bewertung:
(3972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wenn Illustrator die letzten Dateien vergisst gibt's womöglich ein Problem beim Zugriff auf die Datei "AIPrefs". Evtl. bereiten Tools wie ein Undelete-Tool (Papierkorberweiterung) oder auch Virenscanner probleme. Schalte doch mal deine Tools aus und probiere mal was passiert. Evtl. könntest du, wenn es mal funktioniert mit dem merken, deine AIPrefs schützen, so dass sie nicht mehr verändert werden kann.

Eine Neuinstallation des Updates wird nicht viel bringen, mehr eine komplette Deinstallation und Neuinstalltion von AI und danach dem Update.

Wolfgang


als Antwort auf: [#19812]

Eigene Dateien

Acidophilus
Beiträge gesamt: 41

20. Dez 2002, 10:19
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #19929
Bewertung:
(3972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Interessanterweise läuft jetzt nach der neuinstallation des updates alles prima. dreimal holzklopf.
danke
acidophilus


als Antwort auf: [#19812]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
23.11.2020 - 24.11.2020

Digicomp Academy AG, Luzern, St. Gallen, Zürich
Montag, 23. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 24. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Advanced-Kurs erlernen Sie weitergehende Methoden im Dokumentenaufbau, der Typografie und im Bereich Layouttechniken. Nach diesem Kurs können Sie strukturierte Dokumente erstellen oder bestehende effizienter anpassen.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-advanced

Veranstaltungen
23.11.2020 - 24.11.2020

Digicomp Academy AG, Basel und Bern
Montag, 23. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 24. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Mit After Effects können Sie visuelle Effekte und Animationen für Video, Web, DVD und Blu-Ray erzeugen. In diesem Kurs lernen Sie die Grundlagen kennen und sehen inspirierende Anwendungsbeispiele, die Ihnen helfen, Ihre eigenen Ideen umzusetzen.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/video-und-audio-publishing/adobe-after-effects-cc/kurs-adobe-after-effects-basic

Neuste Foreneinträge


Grep suche nur erster Fund anzeigen

Glyphen-Salat

Script um 2 Items von CC Library auf eine Seite zu plazieren

Bilder exportieren

Satz für blinde bzw. seheingeschränkte Menschen

Mockup Alias Ebene erstellen

Preflight Ticket Signature Preflight.p12

Fußnote im Fließtext Fett dargestelllt?

Abbildungsunterschriften: Numerierung pro Kapitel neu

ExtendScript Toolkit CS6 - Fenster von 'suchen & ersetzen' erscheint nicht mehr
medienjobs