[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Eigene Farbpalette definieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Eigene Farbpalette definieren

Todo
Beiträge gesamt: 15

6. Jun 2006, 00:39
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(11100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
He da!
Zerbrech mir den Kopf darüber, ob und vor allem WIE ich eine eigene Farbpalette erstellen kann. Alle Farbpaletten haben bei mir unten links ein durchgestrichenen Schreiber . . . DARF sie also nicht verändern...hat jemand ne ahnung, wo ich ne palette kriege, die ich verändern DARF?

vielen dank für die Hilfe

Todo
X

Eigene Farbpalette definieren

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

6. Jun 2006, 08:21
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #232978
Bewertung:
(11087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Todo,

du hast die Farbfelder-Bibliotheken aufgerufen. Diese sind nicht veränderlich. Aber deine eigene Palette Farbfelder kannst du ändern. Diese kannst du dann als eigene Farbfelder-Bibliothek speichern. Der Befehl dafür ist im Menü der Palette Farbfelder.
Um Farben aus einer der vorgegebenen Farbfelder-Bibliotheken in die eigene Farbfelder-Bibliothek zu bekommen, brauchst du die Farben nur in andere Palette zu ziehen.


als Antwort auf: [#232969]

Eigene Farbpalette definieren

Todo
Beiträge gesamt: 15

6. Jun 2006, 11:05
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #233007
Bewertung:
(11079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey Sabine
Danke für deine Mühe!
Bin aber noch immer nicht weiter...du sagst ich könne meine eigene Palette ändern - - - wie aber komme ich an diese ran? kann nur Paletten aus der Bibliothek öffnen. Wenn diese dann offen sind ist im Menü der Palette kein Punkt, der mir erlaubt, meine eigene Palette zu bearbeiten oder sonst irgendwas zu verändern....Ich benutze noch die Version CS1 - sollte aber keinen Unterschied machen.

greets

Todo


als Antwort auf: [#232978]

Eigene Farbpalette definieren

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

6. Jun 2006, 11:20
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #233017
Bewertung:
(11076 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst die Farbfelder aus Deiner Farbfelder-Palette in eine Bibliothek speichern. Dies geht im übrigen auch mit den Farbfeldern aus Fremd-Bibliotheken - Du musst sie nur vorher in die Farbfelder-Palette übernehmen und daraus kannst Du dann eine Bibliothek speichern.

Viele Grüße,
Monika


als Antwort auf: [#233007]

Eigene Farbpalette definieren

Todo
Beiträge gesamt: 15

6. Jun 2006, 21:01
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #233147
Bewertung:
(11060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, ihr sprecht beide über die EIGENE Farbfelder-Palette . . . genau diese suchte ich vergebens... Wie komme ich zu dieser?
Habe nur die Standardfarbpalette "zur Hand". Ansonsten kann ich aus der Bibliothek reihenweise Paletten reinladen, was mir nicht hilft, da diese ja nicht bearbeitbar sind...


als Antwort auf: [#233017]

Eigene Farbpalette definieren

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

6. Jun 2006, 21:25
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #233151
Bewertung:
(11057 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst *keine* Farbfelder-Bibliothek bearbeiten. Du kannst nur eine neue speichern. Das Speichern einer Farbfelder-Bibliothek geschieht *immer* aus der Farbfelder-Palette heraus.

Das heißt, Du stellst die Farbfelder, die Du als Bibliothek speichern möchtest, in der Farbfelder-Palette zusammen und dann speicherst Du diese als Bibliothek.

In der Bibliothek-Palette kannst Du keine Veränderungen vornehmen - weder bei Deinen eigenen Bibliotheken, noch bei Fremdbibliotheken.

Viele Grüße,
Monika


als Antwort auf: [#233147]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/