[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Eigene Farbpalette definieren

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Eigene Farbpalette definieren

Todo
Beiträge gesamt: 15

6. Jun 2006, 00:39
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(8919 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
He da!
Zerbrech mir den Kopf darüber, ob und vor allem WIE ich eine eigene Farbpalette erstellen kann. Alle Farbpaletten haben bei mir unten links ein durchgestrichenen Schreiber . . . DARF sie also nicht verändern...hat jemand ne ahnung, wo ich ne palette kriege, die ich verändern DARF?

vielen dank für die Hilfe

Todo
X

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

6. Jun 2006, 08:21
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #232978
Bewertung:
(8906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Todo,

du hast die Farbfelder-Bibliotheken aufgerufen. Diese sind nicht veränderlich. Aber deine eigene Palette Farbfelder kannst du ändern. Diese kannst du dann als eigene Farbfelder-Bibliothek speichern. Der Befehl dafür ist im Menü der Palette Farbfelder.
Um Farben aus einer der vorgegebenen Farbfelder-Bibliotheken in die eigene Farbfelder-Bibliothek zu bekommen, brauchst du die Farben nur in andere Palette zu ziehen.
Gruß
Sabine

--------------------------------------------------------------------

Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

als Antwort auf: [#232969]

Todo

6. Jun 2006, 11:05
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #233007
Bewertung:
(8898 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey Sabine
Danke für deine Mühe!
Bin aber noch immer nicht weiter...du sagst ich könne meine eigene Palette ändern - - - wie aber komme ich an diese ran? kann nur Paletten aus der Bibliothek öffnen. Wenn diese dann offen sind ist im Menü der Palette kein Punkt, der mir erlaubt, meine eigene Palette zu bearbeiten oder sonst irgendwas zu verändern....Ich benutze noch die Version CS1 - sollte aber keinen Unterschied machen.

greets

Todo

als Antwort auf: [#232978]

monika_g
Beiträge gesamt: 4300

6. Jun 2006, 11:20
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #233017
Bewertung:
(8895 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst die Farbfelder aus Deiner Farbfelder-Palette in eine Bibliothek speichern. Dies geht im übrigen auch mit den Farbfeldern aus Fremd-Bibliotheken - Du musst sie nur vorher in die Farbfelder-Palette übernehmen und daraus kannst Du dann eine Bibliothek speichern.

Viele Grüße,
Monika

Tipps, Tricks, Tutorials zu Illustrator

als Antwort auf: [#233007]

Todo

6. Jun 2006, 21:01
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #233147
Bewertung:
(8879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, ihr sprecht beide über die EIGENE Farbfelder-Palette . . . genau diese suchte ich vergebens... Wie komme ich zu dieser?
Habe nur die Standardfarbpalette "zur Hand". Ansonsten kann ich aus der Bibliothek reihenweise Paletten reinladen, was mir nicht hilft, da diese ja nicht bearbeitbar sind...

als Antwort auf: [#233017]

monika_g
Beiträge gesamt: 4300

6. Jun 2006, 21:25
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #233151
Bewertung:
(8876 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst *keine* Farbfelder-Bibliothek bearbeiten. Du kannst nur eine neue speichern. Das Speichern einer Farbfelder-Bibliothek geschieht *immer* aus der Farbfelder-Palette heraus.

Das heißt, Du stellst die Farbfelder, die Du als Bibliothek speichern möchtest, in der Farbfelder-Palette zusammen und dann speicherst Du diese als Bibliothek.

In der Bibliothek-Palette kannst Du keine Veränderungen vornehmen - weder bei Deinen eigenen Bibliotheken, noch bei Fremdbibliotheken.

Viele Grüße,
Monika

Tipps, Tricks, Tutorials zu Illustrator

als Antwort auf: [#233147]
X

Aktuell

PDF / Print
kalenderFebruar_kl

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021 - 30.04.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 05. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 30. Apr. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: CHF 3'250.–
Dauer: 8.5 Tage - Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB