hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tea-Time
Beiträge: 1
27. Dez 2004, 15:07
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(408 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Eigenes Forum ins Netz stellen


Hallo Liebe User

Ich gelange wegen folgendem Problem an euch:

Bei Rapid habe ich ein Forum einrichten lassen. War Gratis und hat halt einige Möglichkeiten nicht. Nun wollte ich bei einem anderen Anbieter ein neues Forum erstellen, wobei bei einigen so vieles nicht ichtig funkioniert hat. Mir gings vor allem um eine andere Hintergrundfarbe, übersichtlichere Darstellung usw. Wer von euch betreibt auch ein kleines Forum? Gibt es ein Programm für mein
OS X 10.3.7, mit dem auch ein Laie ein einfaches Forum gestalten kann? Habe keine Kenntnisse von HTML und ähnlichem.

Danke schon im voraus für eure Antwort und wünsche euch noch einen schönen Tag.

Gruss Martin Top
 
X
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2533
27. Dez 2004, 18:12
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #132618
Bewertung:
(408 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Eigenes Forum ins Netz stellen


>>Habe keine Kenntnisse von HTML und ähnlichem
dann wird es schon schwerer...
Hast Du PHP, MySQL-Datenbank zur verfügung?
Wenn Ja empfehle ich phpbb2.de (sehr hilfsbereite User im Forum)
(fast)alles per Browser einstellbar mit diversen Design vorlagen..

Jedoch so ganz ohne html kenntnisse... ich weiss nicht

Was soll den Dein Forum alles können?

meine 2 Foren mit phpbb:
http://www.wrestling.ch/board/portal.php
http://www.tattoo-convention.ch/board/portal.php


gruess
GöGG
http://www.goegg-art.ch
**************************
G4 Dual 450Hz | OS X 10.3.7 | Safari 1.2.4
als Antwort auf: [#132597] Top