News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Ein 6Mio Bild in Photoshop in die Zwischenablage kopieren...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ein 6Mio Bild in Photoshop in die Zwischenablage kopieren...

Carsten Bürgel
Beiträge gesamt: 6

23. Mär 2004, 12:43
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(5131 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
funktioniert nicht. Habe PS CS und versuche damit ein Bild in die Zwischenablage zu kopieren (egal ob Windows 2000 Prof (512MB RAM) oder Windows XP (512MB RAM), Auslagerungsdatei von Windows gemanaged). Es steht in der Zwischenablage (die kann man ja öffnen) oder in den anderen Grafikprogrammen beim Einfügen geschrieben:

"Adobe Photoshop Clip Image size is too big to be exported"

Was sind das denn für neue Moden, oder war das bei PS 7 auch schon so? Hat jemand eine Idee oder Lösung?
Würde mich sehr darüber freuen.


Viele Grüsse

Carsten
X

Ein 6Mio Bild in Photoshop in die Zwischenablage kopieren...

gpo
Beiträge gesamt: 5520

23. Mär 2004, 13:04
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #76385
Bewertung:
(5131 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

check mal deine Voreinstellungen.....

PS braucht ein "anderes" Laufwerk zum auslagern...am besten eine zweite Platte...nicht C: !!!

und....lass es als Admin laufen!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#76377]

Ein 6Mio Bild in Photoshop in die Zwischenablage kopieren...

Carsten Bürgel
Beiträge gesamt: 6

23. Mär 2004, 13:28
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #76393
Bewertung:
(5131 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Witzig ist, dass ImageReady (und andere wie Corel doer Fixfoto) das Bild locker wegkopiert (kein Wunder, denn es sind ja nur 18MB), PS aber nicht dazu fähig ist.
Habe die Auslagerungsdatei von PS auf D verlegt, es steht aber nach wie vor das selbe in der Zwischenablage.
Wie meinst du das mit Admin, ich bin auf dem Computer als Admin angemeldet.

Viele Grüsse

Carsten


als Antwort auf: [#76377]
(Dieser Beitrag wurde von Carsten Bürgel am 23. Mär 2004, 13:28 geändert)

Ein 6Mio Bild in Photoshop in die Zwischenablage kopieren...

Carsten Bürgel
Beiträge gesamt: 6

23. Mär 2004, 13:48
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #76399
Bewertung:
(5131 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jetzt die Frage an euch:
Könnt ihr mit PS CS ein 6Mio-Bild in die Zwischenablage kopieren und in z.B. Corel wieder einfügen? Vielleicht ist das ja gar nicht möglich...

Viele Grüsse

Carsten


als Antwort auf: [#76377]

Ein 6Mio Bild in Photoshop in die Zwischenablage kopieren...

gpo
Beiträge gesamt: 5520

23. Mär 2004, 23:19
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #76548
Bewertung:
(5131 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

so ganz versteh ich deine Frage nicht, denn....
nicht alles was am Compi geht....sollte man auch so machen!

in Corel werden Bilder, wie überall im DTP platziert/ importiert...das funzt immer!

wenn dein PS so merkwürdig sich verhält...lösche mal die "photoshop *prefs daten"...versteckt zu finden in den Anwendungsdaten...die wird beim Neustart wieder angelegt!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#76377]

Ein 6Mio Bild in Photoshop in die Zwischenablage kopieren...

Rudolf
Beiträge gesamt:

24. Mär 2004, 13:40
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #76633
Bewertung:
(5131 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Carsten

Du musst mit Garantie irgendwo in den Einstellungen etwas verkehrt haben, denn ich kopiere im vorbeiweg Dateien von 300-400 Mega in den Zwischenspeicher und das mit meinem alten Fotoschopp 4.0!!!

@Wie meinst du das mit Admin, ich bin auf dem Computer als Admin angemeldet.
Was bedeutet denn das? Muss man sich heute erst als Direktor oder Schwuler outen, um Zugang zu seinem eigenen Computer zu haben... tz, tz...

Ich als Computerfossil bin weder Admin noch Direktor, bin auch nicht schwul sondern lediglich Anwender, der sich das Recht nimmt , seinen Computer so zu benutzen, wie er will...Basta

Herzlichst, Rudolf (System 9.1, Fotoschopp uralt....)


als Antwort auf: [#76377]

Ein 6Mio Bild in Photoshop in die Zwischenablage kopieren...

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

24. Mär 2004, 14:14
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #76643
Bewertung:
(5131 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rudolf,

na na, wer ärgert Dich denn hier? :-)
Die neueren Systeme sind grundsätzlich als Mehrbenutzersystem angelegt. Das macht sehr viel Sinn, sobald mehrere Computer innerhalb eines Netzwerkes verbunden werden. Ein Benutzer/User darf dann nur diejenigen Einstellungen, Daten und Programme verändern, die ihm zugewiesen sind. Der Admin darf dagegen für den Benutzer diese Rechte vergeben.
Wenn sich also Fehler auftun oder Probleme entstehen, können viele Optionen nur durch den Admin verändert werden, eine ganz alltägliche Vorgehensweise. In der Praxis gibt es jedoch selten einen erfahrenen Systemadministrator, der sofort zur Stelle ist und somit findet der Rollentausch halt ohne ihn statt.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#76377]

Ein 6Mio Bild in Photoshop in die Zwischenablage kopieren...

Rudolf
Beiträge gesamt:

24. Mär 2004, 14:33
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #76648
Bewertung:
(5131 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph...

Na, so wild ärgere ich mich schon nicht, bei mir läuft ja soweit alles fehlerfrei...

Da ich selber aber einen Einzelplatz habe kümmern mich Netzwerke und solche Sachen nicht im entferntesten...

Drum ich auch immer noch auf System 9 bleibe, ich will mich ja nicht mit meinem Computer rumbalgen, sondern will bloss meine Arbeit darauf so schnell wie möglich erledigt haben...

Also bin ich Admin, Direktor und Putzfrau in einem in meiner r Kleinstfirma...

Herzlichst, Rudolf


als Antwort auf: [#76377]

Ein 6Mio Bild in Photoshop in die Zwischenablage kopieren...

Carsten Bürgel
Beiträge gesamt: 6

24. Mär 2004, 15:13
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #76664
Bewertung:
(5131 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat nichts geholfen. Auftreten tut das Phänomen schon ab einer 1024er Bild-Auflösung.

Viele Grüsse

Carsten


als Antwort auf: [#76377]
(Dieser Beitrag wurde von Carsten Bürgel am 24. Mär 2004, 15:14 geändert)

Ein 6Mio Bild in Photoshop in die Zwischenablage kopieren...

Carsten Bürgel
Beiträge gesamt: 6

26. Mär 2004, 09:00
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #76968
Bewertung:
(5131 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier die Lösung:

Bei einigen Anwendungen erhöht sich das Absturzrisiko, wenn große Dateien in die Zwischenablage kopiert werden. Aus diesem Grund wurde die Größe von Bildern, die von CS in die Zwischenablage kopiert werden können, von Adobe auf 4 MB beschränkt. !!!

Wenn Ihr diesen nachfolgenden Code in eine Textdatei speichert und danach die Endung in *.reg umwandelt, doppelt darauf klickt, wird diese Sperre aufgehoben.

REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Photoshop\8.0]
'MaxClipSize'=dword:00000000

und hiermit setzt Ihr das ganze wieder in den Ursprungszustand mit 4-MB Begrenzung

REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Photoshop\8.0]
'MaxClipSize'=dword:00001000

Frank, der alte CS-Guru hats rausgefunden (dforum)!

Viele Grüsse

Carsten


als Antwort auf: [#76377]
X