[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Ein Bild (Foto) mit zunehmender Transparenz erstellen ???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ein Bild (Foto) mit zunehmender Transparenz erstellen ???

yvonne_eic
Beiträge gesamt: 10

14. Sep 2005, 14:27
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wie kann ich ein bestehendes Bild (Foto oder Screensshot) mit einem Transparenzverlauf versehen?

Das Bild von links nach rechts zunehmend transparenter werden, so dass es zur rechten Seite hin mit dem Hintergrund verschmilzt.

Kann mir jemand schnell helfen??? Bitte, das ganze ist für ein Plakat, dass noch heute in die Druckerei muss.

Vielen lieben Dank.

Yvonne
X

Ein Bild (Foto) mit zunehmender Transparenz erstellen ???

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

14. Sep 2005, 16:41
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #187290
Bewertung:
(1147 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
in ID geht das nicht, da ID keine Verläufe nach Transparenz kann. Aber in PS ist das ganz schnell gemacht. Doppelklick in der Ebenen-Palette auf Hintergrundeben, Fenster geht auf, OK klicken. Nun hast du Ebene 1 (nicht gesperrt) und fügst dieser eine Ebenen-Maske zu (2 Knopf unten in der Palette) in diese Maske ziehst du einen Verlauf von Weiß nach Schwarz, über Gradation kannst du den Übergang noch einstellen. Das ganze als PSD abgespeichert und aus die Maus. Hoffe das war jetzt zu verstehen.


als Antwort auf: [#187247]

Ein Bild (Foto) mit zunehmender Transparenz erstellen ???

Wolf Eigner
Beiträge gesamt: 407

14. Sep 2005, 19:12
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #187312
Bewertung:
(1130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Geht prinzipiell schon, aber ein bisschen anders – je nach Gegebenheiten: siehe Beitrag von Gerald Singelmann unter http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=179029#179029.


als Antwort auf: [#187290]