[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Ein Bild nach einer Kontur zu Recht schneiden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ein Bild nach einer Kontur zu Recht schneiden

Niklaus88
Beiträge gesamt: 2

19. Feb 2010, 01:16
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(10962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich bin regelrecht am verzweifeln :-)
Ich habe ich eine Kontur und dahinter ein Bild. Mein Ziel ist es, das Bild so zu Recht zu schneiden dass es schön in die Kontur passt.
Bei Photoshop kriege ich es ohne Problem hin, bei Illustrator nicht. Jede Bemühungen eine Option oder Möglichkeit zu finden, scheiterten an meiner unerfahrenheit bei diesem Program.

mfg
X

Ein Bild nach einer Kontur zu Recht schneiden

Adelberger
Beiträge gesamt:

19. Feb 2010, 06:37
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #434069
Bewertung:
(10939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bild und Kontur auswählen.
Kontur muss oben sein.
Objekt > Schnittmaske > erstellen


als Antwort auf: [#434067]

Ein Bild nach einer Kontur zu Recht schneiden

Niklaus88
Beiträge gesamt: 2

19. Feb 2010, 08:16
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #434076
Bewertung:
(10918 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bekomme jedoch die Meldung:

Schnittmaske kann nicht erstellt werden. Bei dem obersten ausgewählten Objekt muss es sich um ein Pfad, eine zusammengesetze Form, ein Textobjekt oder eine Gruppe derselben handeln.

Was soll das bedeuten?


als Antwort auf: [#434069]

Ein Bild nach einer Kontur zu Recht schneiden

Adelberger
Beiträge gesamt:

19. Feb 2010, 08:40
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #434082
Bewertung:
(10912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was ist dein oberstes ausgewähltes Objekt? Es sollte ein geschlossener Pfad, mehrere miteinander verknüpfte Pfade oder ein Text sein. Kein Bild, kein Verlaufsgiitter, keine Gruppe.


als Antwort auf: [#434076]
X