[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Ein Buchdokument wird nicht ins Inhaltsverzeichnis aufgenommen?!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ein Buchdokument wird nicht ins Inhaltsverzeichnis aufgenommen?!

allora
Beiträge gesamt: 47

27. Apr 2010, 09:36
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, vielleicht weiß jemand, woran es liegen kann: Trotz angeklicktem "Buchdokumente einschließen" wird eines (besteht nur aus dreien: Titelei/Inhalt und 2 weiteren) nicht aufgenommen ins Inhaltsverzeichnis. Da ich nachträglich noch Formate abgeändert hatte, habe ich mittlerweile alle Formate über die Buchfunktion synchronisiert. Trotzdem klappts nicht - egal, ob ich es im Inhaltsdokument erzeuge oder in jenem Dokument, das nicht aufgenommen werden will ...
Gruß
Anita
X

Ein Buchdokument wird nicht ins Inhaltsverzeichnis aufgenommen?!

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

27. Apr 2010, 12:34
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #440287
Bewertung:
(1165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ allora ] Trotzdem klappts nicht - egal, ob ich es im Inhaltsdokument erzeuge oder in jenem Dokument, das nicht aufgenommen werden will ...



Hallo Anita,

ich würde jetzt instinktiv sagen: Wenn keine einzige Überschrift aus dem renitenten Dokument in einem Inhaltsverzeichnis erscheint, prüfe mal, ob das Dokument Übersatz, ganz speziell innerhalb von Tabellenzellen hat. Das ist ein einigermaßen bekannter Bug, das Übersatz in einer Tabellenzelle alle nachfolgenden Überschriften aus einem IVZ verschwinden lässt. Möglicherweise befindet sich der Übersatz auch im vorangehenden Dokument, wenn schon die erste Überschrift des "fehlenden" Dokuments nicht erscheint.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#440252]

Ein Buchdokument wird nicht ins Inhaltsverzeichnis aufgenommen?!

allora
Beiträge gesamt: 47

27. Apr 2010, 12:53
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #440292
Bewertung:
(1157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd, ich glaube nicht, dass es daran gelegen ist, da auch im ersten Buchdokument noch Übersatztext in Tabellen ist (sind erst grob eingerichtet). Allerdings funktioniert es mittlerweile!!! Zwischenzeitlich habe ich das gesamte Buch von ein paar hartnäckigen Zeichenformatierungen aus Word bereinigt - möglicherweise hatte es damit zu tun???

Gruß
Anita


als Antwort auf: [#440287]