[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Ein Buchdokument wird nicht ins Inhaltsverzeichnis aufgenommen?!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ein Buchdokument wird nicht ins Inhaltsverzeichnis aufgenommen?!

allora
Beiträge gesamt: 47

27. Apr 2010, 09:36
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1159 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, vielleicht weiß jemand, woran es liegen kann: Trotz angeklicktem "Buchdokumente einschließen" wird eines (besteht nur aus dreien: Titelei/Inhalt und 2 weiteren) nicht aufgenommen ins Inhaltsverzeichnis. Da ich nachträglich noch Formate abgeändert hatte, habe ich mittlerweile alle Formate über die Buchfunktion synchronisiert. Trotzdem klappts nicht - egal, ob ich es im Inhaltsdokument erzeuge oder in jenem Dokument, das nicht aufgenommen werden will ...
Gruß
Anita
X

Ein Buchdokument wird nicht ins Inhaltsverzeichnis aufgenommen?!

Be.eM
Beiträge gesamt: 3280

27. Apr 2010, 12:34
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #440287
Bewertung:
(1114 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ allora ] Trotzdem klappts nicht - egal, ob ich es im Inhaltsdokument erzeuge oder in jenem Dokument, das nicht aufgenommen werden will ...



Hallo Anita,

ich würde jetzt instinktiv sagen: Wenn keine einzige Überschrift aus dem renitenten Dokument in einem Inhaltsverzeichnis erscheint, prüfe mal, ob das Dokument Übersatz, ganz speziell innerhalb von Tabellenzellen hat. Das ist ein einigermaßen bekannter Bug, das Übersatz in einer Tabellenzelle alle nachfolgenden Überschriften aus einem IVZ verschwinden lässt. Möglicherweise befindet sich der Übersatz auch im vorangehenden Dokument, wenn schon die erste Überschrift des "fehlenden" Dokuments nicht erscheint.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#440252]

Ein Buchdokument wird nicht ins Inhaltsverzeichnis aufgenommen?!

allora
Beiträge gesamt: 47

27. Apr 2010, 12:53
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #440292
Bewertung:
(1106 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd, ich glaube nicht, dass es daran gelegen ist, da auch im ersten Buchdokument noch Übersatztext in Tabellen ist (sind erst grob eingerichtet). Allerdings funktioniert es mittlerweile!!! Zwischenzeitlich habe ich das gesamte Buch von ein paar hartnäckigen Zeichenformatierungen aus Word bereinigt - möglicherweise hatte es damit zu tun???

Gruß
Anita


als Antwort auf: [#440287]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/