[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Ein Objekt in Illustrator entfernen/ausschneiden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ein Objekt in Illustrator entfernen/ausschneiden

Rosensky
Beiträge gesamt: 2

13. Sep 2018, 07:42
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(9093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,
hoffentlich kann mir wer helfen?!
Ich habe in einem Logo eine Schriftart verwendet, die beim "großen" S ein paar Herzchen an die Schrift packt.
Wie bekomme ich die in Illustrator entfernt? Habe schon so ziemlich viel probiert, aber nicht wirklich was hat geklappt.
Außer natürlich zu fuschen, in dem ich ein kleinen weißen Kreis darüber setze :-)

Hier das Logo:
https://www.dthameln.de/_images/10247-test.jpg
X

Ein Objekt in Illustrator entfernen/ausschneiden

Rosensky
Beiträge gesamt: 2

13. Sep 2018, 09:01
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #566215
Bewertung:
(9075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kann denn keine helfen??


als Antwort auf: [#566211]

Ein Objekt in Illustrator entfernen/ausschneiden

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

13. Sep 2018, 11:10
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #566226
Bewertung:
(9059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Ich habe in einem Logo eine Schriftart verwendet, die beim "großen" S ein paar Herzchen an die Schrift packt.
Wie bekomme ich die in Illustrator entfernt?


Also ich würde wie folgt vorgehen:
1. Illustrator > Schrift > in Pfade umwandeln
2. Mit dem Direktauswahlwerkzeug (weißer Pfeil) die Herzchen anklicken
3. Löschtaste betätigen

Gruß
Günther


als Antwort auf: [#566211]

Ein Objekt in Illustrator entfernen/ausschneiden

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19324

13. Sep 2018, 15:53
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #566241
Bewertung:
(9030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und bevor aus dem Text Kurven werden evtl. noch die Laufweite etwas anpassen. Also das e mindestens so weit ins i schieben wie das i ins n reicht, eher alles noch etwas weiter.
Dafür dann den Wortabstand vergrößern.


als Antwort auf: [#566226]
X