[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Ein Papierkorbproblem

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ein Papierkorbproblem

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

24. Sep 2006, 23:19
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Leute,

seit einigen Tagen habe ich in OS X 10.4.7 beim Ziehen einer Datei auf den Papierkorb die Meldung:

*Das Objekt wird sofort entfernt. Möchten Sie wirklich fortfahren?*

Bestätige ich mit ja, wird die Datei sofort gelöscht und nicht im Papierkorb abgelegt. Ich wüsste nicht, was ich hier verstellt habe, daher finde ich auch die Einstellung nicht, wie ich die Dateien wieder in den Papierkorb bringe, ohne dass sie gelöscht werden. Weiß jemand Rat?
X

Ein Papierkorbproblem

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

24. Sep 2006, 23:22
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #252845
Bewertung:
(1898 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo xpressio

ich gehe davon aus das diese dateien auf einem netzlaufwerk liegen
bzw. usb-stick oder externe platten?

mfg
stefan


als Antwort auf: [#252844]

Ein Papierkorbproblem

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

25. Sep 2006, 01:12
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #252848
Bewertung:
(1882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo stefan,

alle Platten sind intern, der Computer hängt auch nicht im Netz. Was mir jetzt noch auffiel: mov-Dateien werden als einzige in den Papierkorb verschoben wie bisher.


als Antwort auf: [#252845]

Ein Papierkorbproblem

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

25. Sep 2006, 08:28
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #252854
Bewertung:
(1864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

ein ähnliches Problem wurde schon mal besprochen hier - leider ohne richtiges ergebnis.
http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=245388#245388


als Antwort auf: [#252848]

Ein Papierkorbproblem

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

25. Sep 2006, 13:41
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #252913
Bewertung:
(1841 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Leute,

es sind noch ein paar Merkwürdigkeiten aufgetreten. Ich muss das erstmal checken, ob und wie das zusammenhängt, melde mich dann wieder.


als Antwort auf: [#252854]

Ein Papierkorbproblem

drdes
Beiträge gesamt:

26. Sep 2006, 19:41
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #253257
Bewertung:
(1810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Xpressio, hatte heute dasselbe Problem wie Du und war gezwungen mich mit dem Prob zu beschäftigen. Als Ursache vermute ich eine "erzwungene" Leerung des Papierkorbs mittels Cocktail oder TinkertoolSystem. Also: Ich habe zuerst mit Tinkertool (Freeware) die unsichtbaren Dateien aufgehoben. Dann unter user/name/ den ".Trash" Ordner lokalisiert und mit Apfel+I mir die nötigen Infos besorgt. Ich habe mir dann wieder die nötigen Rechte "lesen/schreiben" eingetragen; seitdem bin ich das Papierkorbproblem los ;-)

Also, viel Glück
*Dies war mein erster Appleforen Beitrag überhaupt :-o Nachsicht..

Beste Grüsse aus dem hohen Norden


als Antwort auf: [#252913]

Ein Papierkorbproblem

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

26. Sep 2006, 22:31
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #253277
Bewertung:
(1792 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo drdes,

willkommen bei HDS! Das ist ja ein toller Beginn! Ich hab keine 5 Minuten gebraucht, um das Problem zu beheben! Mach mal weiter so ;–))


als Antwort auf: [#253257]
X