[GastForen Archiv Adobe GoLive Ein Popup automatisch schliessen, wenn anderes Popup angefordert wird?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ein Popup automatisch schliessen, wenn anderes Popup angefordert wird?

dondoener
Beiträge gesamt: 17

2. Jun 2006, 18:35
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum

Ich habe folgendes Problem.
Wenn ein Gast eine meiner 5 Seiten ansteuert, öffnet sich auf jeder onLoad ein anderes popup, wo er eine Einträge (name, etc) in eine php-datei machen kann.

Gibt es einen Befehl, der das aktuelle popup schließt, sobald ein neues onload popup durch das Anwählen einer anderen Seite innerhalb der Website angefordert wird?

Sowas wie "window.close(fenstername) wenn IrgendeinNewWindowOpen"...?

Ich habe schon 50 threads gelesen, aber entweder niemand hat dieses Problem oder ich schnalle es nur nicht...)

Irgendeine Idee?

Vielen Dank, Don
X

Ein Popup automatisch schliessen, wenn anderes Popup angefordert wird?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

2. Jun 2006, 20:05
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #232749
Bewertung:
(2066 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Don,

>> Wenn ein Gast eine meiner 5 Seiten ansteuert, öffnet sich auf jeder onLoad ein anderes popup

Wird in dem Popupfenster immer die selbe Datei geladen?

In vielen Browsern kann man übrigens das automatische öffnen von Fenstern abschalten,
bei mir würde sich da nichts öffnen. Deshalb ist es besser neue Fenster mit einem Link zu öffnen.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#232735]

Ein Popup automatisch schliessen, wenn anderes Popup angefordert wird?

dondoener
Beiträge gesamt: 17

2. Jun 2006, 22:29
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #232772
Bewertung:
(2058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine.

Nein, jedes Mal, wenn der Besucher eine andere Seite anfordert, öffnet sich ein popup mit anderem Inhalt. Ich weiß wohl um die Popupblocker(ich benutze sie auch:o) aber ich verwende einen css gesteuerten Textlink. Kann ich dem 2 Fenster-öffnen Befehle zuweisen?
Und einen Weiteren, der das aktuelle popup schließt, wenn ein Neues angefordert wird?

Viele Grüße, Don


als Antwort auf: [#232749]

Ein Popup automatisch schliessen, wenn anderes Popup angefordert wird?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

3. Jun 2006, 10:53
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #232790
Bewertung:
(2053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Don,

Du brauchst das geöffnete Fenster nicht zu schließen,
wenn Du allen Popupfenstern den selben Fenstername gibst.

Wenn alle Popupfenster den selben Name haben,
dann werden alle Popups im selben Fenster geöffnet.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#232772]

Ein Popup automatisch schliessen, wenn anderes Popup angefordert wird?

dondoener
Beiträge gesamt: 17

3. Jun 2006, 13:32
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #232799
Bewertung:
(2049 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine.

Die Popups beziehen sich auf verschiedene Bereiche (Preise, Angebote, Gutscheine, etc) die zu den jeweiligen Seiten gehören und liegen jeweils in einer gleichnamigen .php Datei vor.

Insofern ist es mir nicht möglich, alle gleich zu nennen.

Und nu?:o(

Viele Grüße, Don


als Antwort auf: [#232790]

Ein Popup automatisch schliessen, wenn anderes Popup angefordert wird?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

3. Jun 2006, 14:16
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #232808
Bewertung:
(2048 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Don,

es gibt nichts was Dich daran hindern könnte, allen Fenstern den gleichen Name zu geben.

http://de.selfhtml.org/...ekte/window.htm#open

Ich verstehe Dein Problem nicht.


als Antwort auf: [#232799]

Ein Popup automatisch schliessen, wenn anderes Popup angefordert wird?

dondoener
Beiträge gesamt: 17

3. Jun 2006, 14:33
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #232812
Bewertung:
(2042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auch auf die Gefahr hin, mich als Kretin zu outen:

Du meinst, dass ich alle Fenster – die .php-Dateien sind – mit dem gleichen <title>meinName</title> versehe?

Grüße, Don


als Antwort auf: [#232808]

Ein Popup automatisch schliessen, wenn anderes Popup angefordert wird?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

3. Jun 2006, 14:59
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #232816
Bewertung:
(2039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Don, ich meinte natürlich nicht den Seitentitel, sondern den Name des Popup-Fensters.

Hier ein Beispiel mit "Fenstername":
http://www.hilfdirselbst.ch/...g=fenstername#204197

und hier nach der Tabelle unter der Überschrift Beispiel
ist der Fenstername "Zweifenster"
http://de.selfhtml.org/...ekte/window.htm#open


als Antwort auf: [#232812]
X