[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Ein Tabellenformat auf alle Tabellen in einem Dokument zuweisen - Script

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ein Tabellenformat auf alle Tabellen in einem Dokument zuweisen - Script

jürgi
Beiträge gesamt: 13

25. Jul 2009, 14:42
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3116 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo beisammen,

ich möchte auf alle tabellen in einem indesign-dokument automatisch ein vorher angelegtes tabellenformat zuweisen. soweit ich weiß, kann das nur mittels eines java-scripts erfolgen. leider kenne ich mich scriptingtechnisch in indesign überhaupt nicht aus. kann mir da jemand weiterhelfen?

lieben dank
der jürgi
X

Ein Tabellenformat auf alle Tabellen in einem Dokument zuweisen - Script

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

27. Jul 2009, 08:43
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #403191
Bewertung:
(3062 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jürgen,

das erledigt z.B. das Skript applyTableStyles.jsx .


als Antwort auf: [#403146]

Ein Tabellenformat auf alle Tabellen in einem Dokument zuweisen - Script

mrtobi
Beiträge gesamt: 49

6. Aug 2009, 13:35
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #404239
Bewertung:
(2958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
ich habe das selbe problem. ich muss ein indesign dokument bearbeiten, welches viele unformatierte tabellen hat. ich möchte allen tabellen ein tabellenformat zuweisen. gibts da auch was für nicht-Premium-Members?
grüsse tobias


als Antwort auf: [#403191]

Ein Tabellenformat auf alle Tabellen in einem Dokument zuweisen - Script

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

7. Aug 2009, 14:56
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #404358
Bewertung:
(2906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tobias

Schau mal hier: http://www.hilfdirselbst.ch/..._P363552.html#363552

Das Skript von Martin hat mir damals viel Zeit erspart und bleibt mir in bester Erinnerung. Wenn es dir auch hilft, kannst du ja immer noch Premium Member werden ;-)

Gruss, Marco


als Antwort auf: [#404239]
X