[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Ein mit "createAlias()" erzeugtes Alias einer PDF Datei wird beim Platzieren in ID nicht korrekt aufgelöst.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ein mit "createAlias()" erzeugtes Alias einer PDF Datei wird beim Platzieren in ID nicht korrekt aufgelöst.

Andreas Merkert
Beiträge gesamt: 5

17. Nov 2015, 17:38
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1335 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Ein mit "createAlias()" erzeugtes Alias einer PDF Datei wird beim späteren manuellen Platzieren in ID nicht korrekt aufgelöst.
MacOS 10.9.5, InDesign CS6

Soll-Zustand:
Das Alias wird beim Platzieren von InDesign aufgelöst. Es ist so, als hätte man das Original PDF Dokument platziert.

Ist-Zustand:
In der Verknüpfungspalette ist der Pfad richtig aufgelöst. Jedoch der Name der Verknüpfung entspricht dem der Alias-Datei. Löscht/Verschiebt man nun das Alias Dokument, ist die Verknüpfung in InDesign fehlerhaft.

Ich glaube ne Lösung gibt es nicht. Oder?
Dies ist wohl mehr ein Erfahrungsbericht und ich muss ne andere Lösung für meinen Workflow finden.

nette Grüße
Andreas
X