[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets Einbetten externer Seiten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Einbetten externer Seiten

MorpheusAK
Beiträge gesamt: 8

22. Dez 2006, 04:30
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(3396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hatte vor auf meiner Seite externe Daten einer Seite einzublenden. Diese Inhalte sind aber in der länge des Inhalts variabel. Wenn ich das ganze in einem Frame einbinde habe ich zwei Bildläufe. Einmal den des Browsers für meines Seite und dann den Bildlauf des Frames. Wie schaffe ich es das sich es mein eigenes Design so anzupassen das es sich an den externen Inhalt anpasst, also auch in der länge variabel ist und ich auf den Bildlauf verzichten kann. Wenn ich nicht auf den Bildlauf verzichte dann fehlt ein Teil des Inhalts und das sieht ganz schön "bescheiden" aus wenn ich es mal so formuliere. Überzeugt euch selbst auf der Seite wo der Schuh drückt. "www.pgl-immobilien.de" Wenn Ihr als Bsp. ein Expose eines Hauses anzeigen lasst verschwindet der Inhalt der zu groß ist für das Design. Wäre für eure Tipps dankbar.

Gruß Simon

PS Schaut euch auf der Seite auch gleich den Stand meiner Kenntnisse an. Bin Anfänger als nicht meckern bitte :-)
X

Einbetten externer Seiten

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

22. Dez 2006, 11:03
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #268075
Bewertung:
(3383 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo MorpheusAK,

Du mußt die Höhe des iframes so festlegen, daß alle Exposes ohne Scrollbalken angezeigt werden können.

z.B.
<iframe id="_1" name="_1" src="htdocs/frames/navigation.html" frameborder="0" scrolling="no" height="1850" width="145"></iframe>

Den richtigen Wert für die Höhe mußt Du selbst ermitteln, 1850 ist nur ein Beispiel.

-1 ist kein gültiger Wert für id und name, setze da mal einen anderen Wert ein, z.B. otto oder uhu.

<iframe id="otto" name="uhu" src="htdocs/frames/navigation.html" frameborder="0" scrolling="no" height="1850" width="145"></iframe>

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#268046]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 22. Dez 2006, 11:08 geändert)

Einbetten externer Seiten

MorpheusAK
Beiträge gesamt: 8

6. Jan 2007, 18:15
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #269417
Bewertung:
(3299 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo SabineP,

danke für Deine Antwort. Mir war damit aber leider nicht geholfen. Mein Problem bestand darin das die Exposes immer
Unterschiedliche längen haben aufgrund der verschiedenen Daten die angegeben werden. Bin schon so weit gekommen das wir uns zur Verwaltung eine Flow-Fact angeschafft haben. In das Programm trage ich jetzt die Objektdaten ein und dann werden diese an die Internetportale IS24.de oder Immowelt.de sowie unsere Hp pgl-immobilien.de übertragen. Der Inhalt ist in einer MYSQL DB gespeichert und über PHP abrufbar. Wie kann ich es nun schaffen das fertige PHP Script so einzubinden das der Rest des HTML Codes in der Länge mit dem Inhalt des einzelnen Exposes oder der Suchergebnisliste variiert da ich keine fixen Werte angeben kann. Ich habe bereits versucht die fertigen PHP Scripte zu benutzen aber wenn ich diese ausführe dann bekomme ich immer Fehlermeldungen. Schau vielleich mal nach.

http://www.pgl-immobilien.de/ff_webserver/index.php

Ich wäre für Hilfe dankbar.

LG Simon


als Antwort auf: [#268075]

Einbetten externer Seiten

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

6. Jan 2007, 19:02
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #269418
Bewertung:
(3293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Simon,

es steht ja alles da:

you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file

Dein Script funktioniert nicht mit der PHP-Konfiguration Deines Webservers.


Gruß Sabine


als Antwort auf: [#269417]

Einbetten externer Seiten

MorpheusAK
Beiträge gesamt: 8

6. Jan 2007, 19:59
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #269422
Bewertung:
(3276 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Okay ist ja schon mal ein Anfang ... Habe mir bisher alles selbst beigebracht deswegen stehe ich noch ein bisschen auf dem Schlauch ... Habe mir das Wissen über die Video2Brain Videos angeeignet und pber Learning by Doing. Mit PHP fange ich grad erst an deshalb würde ich mich freuen wenn Du mir da ein bisschen weiterhelfen könntest.

Gruß Simon.


als Antwort auf: [#269418]

Einbetten externer Seiten

MorpheusAK
Beiträge gesamt: 8

6. Jan 2007, 20:02
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #269423
Bewertung:
(3275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist das Script also komplett inkompatibel mit der SQL Variante oder kann man da was machen ? Habe hier noch einen Link über die aktuelle Konfiguration des Servers.

http://www.pgl-immobilien.de/phpinfo.php


als Antwort auf: [#269422]
(Dieser Beitrag wurde von MorpheusAK am 6. Jan 2007, 20:06 geändert)

Einbetten externer Seiten

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

6. Jan 2007, 20:20
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #269426
Bewertung:
(3268 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> http://www.pgl-immobilien.de/phpinfo.php

Hier ist das Problem zu sehen:
allow_call_time_pass_reference Off Off

Es müßten die Einstellungen in der php.ini geändert werden.
Das kann aber nur Dein Provider machen.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#269423]

Einbetten externer Seiten

MorpheusAK
Beiträge gesamt: 8

6. Jan 2007, 20:52
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #269428
Bewertung:
(3264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich freu mich !!!
Werde mich Montag früh gleich mit Strato in Verbindung setzen und die Änderung veranlassen. Dann werd ich solange vor dem Rechner sitzen bis ich die Seite so gestaltet habe wie ich es mir vorstelle. Im moment nutze ich noch die externe Datenbank des CRM Programms und habe lediglich die Inhalte eingebunden. Wenn ich es schaffe werde ich mich dann erst einmal mit den fertigen Scripten auseinander setzen und diese nach meinen Wünschen etwas modellieren. Vielen vielen Dank für die Tipps. Ein großes Lob an euch und die Hilfe die Ihr hier leistet. Wenn ich mit meinen Horizont genug erweitert habe werde ich euch hier auf jedenfall gerne unterstützen.

LG Simon


als Antwort auf: [#269426]

Einbetten externer Seiten

MorpheusAK
Beiträge gesamt: 8

8. Jan 2007, 09:28
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #269523
Bewertung:
(3214 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe heut morgen mit meinem Provider gesprochen und die Auskunft bekommen das ich diese Einstellungen selber vornehmen könnte. Der Techniker sagte ich müsste ein Script im Hauptverzeichnis ablegen und könnte den Parameter allow_call_time_pass_reference auf on stellen.

Es wäre nett wenn Du mir sagen könntest was dass Script beeinhalten müsste und wie es bennant werden sollte um diese Funktion zu aktivieren. Meine Kenntnisse reichen grad einmal so aus das ich erkenne wo ein Script anfängt und wieder aufhört. Aber diese Befehle sind mir noch komplettes Neuland.


als Antwort auf: [#269426]

Einbetten externer Seiten

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

8. Jan 2007, 10:47
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #269536
Bewertung:
(3203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da mußt Du mal Strato fragen was in diesem Script stehen soll.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#269523]

Einbetten externer Seiten

MorpheusAK
Beiträge gesamt: 8

8. Jan 2007, 21:11
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #269673
Bewertung:
(3190 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wer lesen kann ist klar im Vorteil. Mein dummer Fehler war
nur das ich es nicht gerafft habe das die Datei eine .ini sein muss die der Interpreter initialiesiert. Heißt ja nicht ohne grund .ini

Jeder hat mal klein angefangen.

Wieder was dazu gelernt. Hat alles geklappt. Vielen Dank.


als Antwort auf: [#269536]
X