[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Einbinden in eine Tabelle

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Einbinden in eine Tabelle

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Okt 2004, 13:10
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2183 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Habe soeben in so einem MenuMaker Programm ein Menu gemacht.
Mein Problem nun ist dass ich die Postion zwar angeben kann ich das Menu aber nicht in eine Tabelle "einsperren" kann. Also im Klartext wenn ich in dem Programm Postion 0 / 0 angebe ist es links oben auf der Seite obwohl ich <SCRIPT SRC="menu.js"></SCRIPT> genau in die Tabelle eingefügt habe. (die ca. in der Mitte ist)

Soll ich den Code noch mitschicken? der ist relativ lang.

Danke im Voraus

Sebastian
X

Einbinden in eine Tabelle

bline
Beiträge gesamt: 169

14. Okt 2004, 22:44
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #115985
Bewertung:
(2183 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
"obwohl ich <SCRIPT SRC="menu.js"></SCRIPT> genau in die Tabelle eingefügt habe."

In die Tabelle?
Dieser Code gehört in den Head und nicht in eine Tabelle. In eine Tabelle gehört ganzer JS-Code und nicht ein Verweis auf eine Datei. Verstehst Du, was ich meine?

"Soll ich den Code noch mitschicken? der ist relativ lang."

Lieber nicht.

Nach Deinen vagen Aussagen habe ich als Profi wahrscheinlich länger zum Analysieren, als wenn Du es nochmals richtig mit MenueMaker versuchst. Wenn Du meine erste Frage oben beantwortest, dann geb ich vielleicht Antwort auf "den Code".

Gruss aus Zürich
---------------------------
soehne.ch / toechter.ch
http://www.soehne.ch
---------------------------


als Antwort auf: [#112762]

Einbinden in eine Tabelle

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

15. Okt 2004, 17:45
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #116249
Bewertung:
(2181 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Postion 0 / 0 bezieht sich wohl auf das Browserfenster, ist also links oben. Du kannst ein wenig probieren mit anderen Angaben. 100 / 100 werden 100 Pixel vom oberen Rand und 100 Pixel vom linken Rand entfernt sein. Mit Zahlenpaaren so lange pröbeln, bis das Menue am richtigen Ort ist. Muss dann aber in möglichst vielen Browsern überprüft werden.



als Antwort auf: [#112762]

Einbinden in eine Tabelle

bline
Beiträge gesamt: 169

15. Okt 2004, 22:01
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #116283
Bewertung:
(2181 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Generell: Dein Meunue darf zwar als Tabelle abgebildet sein, sollte aber grundsätzlich ein "div" oder früher "layer" sein (oder darin eingebettet ;-). Es darf natürlich eine reine Tabelle sein sein, wenn man das komplette HTML via JS bei einem MouseOver neu schreibt, was aber völliger Blödsinn ist.
Ein DIV (und nicht eine fälschlicherweise von Dir bezeichnete Tabelle) wird generell via style-Attribute wie position, top, left etc. definiert. Weitere Infos findest Du unter http://www.selfhtml.de/
Das von Dir verwendete JavaScript beeinflusst diese Attribute. Wenn Du das nicht verstehst, wirst Du früher oder später sowieso Probleme mit Deiner Website bekommen, trotz der oberflächlichen Hinweise von vorhin. Also schau Dir mal die Theorie von CSS und HTML diesbezüglich an. Dann wirst Du mit Deinem Script glücklicher als die meisten, die es wahrscheinlich später wieder ausgebaut haben.
Gruss aus Zürich vom JS-Guru
---------------------------
soehne.ch / toechter.ch
http://www.soehne.ch
---------------------------


als Antwort auf: [#112762]
X