[GastForen Archiv Adobe GoLive Einbinden von MP3 mit GoLive 5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Einbinden von MP3 mit GoLive 5

Holger
Beiträge gesamt: 2

10. Mai 2002, 11:37
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits,
nachdem ich unsere Seite in kleinen Schritten netzfertig habe, möchte ich nun MP3-Files auf der Seite unterbringen, die sich der geneigte Leser anhören kann. (hier sollte nur dein Button "anhören" erscheinen)
Dabei handelt es sich zum einen um Anspieltips und zum anderen um Songs, die ich zum Download anbieten möchte.
Wie geht das eigentlich.
Vielen Dank für die Hilfe!!!
X

Einbinden von MP3 mit GoLive 5

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

10. Mai 2002, 13:03
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #3666
Bewertung:
(1024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
erstelle ein verzeichnis für den download und lege alle files dort hinein. danach musst du diese nur noch referenzieren. wenn du einen vermerk je file anbringen möchtest, wird es das besste sein, wenn du eigenständige pages mit dem downloadlink erstellst.
zu empfehlen ist, dass die jeweilige grösse eines files auch angibst (z.b: 1'209 KB)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Urs Gamper am 2002-05-10 13:05 ]


als Antwort auf: [#3665]

Einbinden von MP3 mit GoLive 5

Holger
Beiträge gesamt: 2

11. Mai 2002, 17:46
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #3699
Bewertung:
(1024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also, ich habe es mal versucht. Zuerst habe ich den Ordner erstellt und die Files dort gespeichert. Mit 'Objekte' kam ich nicht weiter und wenn ich den RealPlayer-Icon auf die Seite ziehe, kann ich zwar jede Menge referenzieren, soll aber Plug-Ins aus dem Internet laden. Außerdem weiß ich nicht, wie ich meinen selbst gestalteten Abspielbutton als Gif-Datei einbauen kann. Very helpless.


als Antwort auf: [#3665]

Einbinden von MP3 mit GoLive 5

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

12. Mai 2002, 16:59
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #3729
Bewertung:
(1024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tja, das ist eben wieder ein benutzerspezifisches problem. ich kann bei mir einen ganz normalen link auf das mp3-file setzen und sobald ich es im browser anklicke, öffnet es mir ein separates browserfenster und der song wird abgespielt. das kommt aber wiederum darauf an, welchen browser ich verwende und welche einstellungen dass ich diesem verpasst habe. wenn du ein mp3-file zum download anbieten möchtest, verpacke es als zip und wenn es angehört werden soll, dann setze lediglich einen link drauf.
also konkret:
lege den button "abspielen" in die page und verlinke diesen mit dem mp3-file. möchtest du es aber zum download anbieten, gehst du gleich vor wie vorhin, jedoch verlinke auf das gepackte zip.


als Antwort auf: [#3665]
X