[GastForen Archiv Adobe Director Einbinden von PDF-Dateien

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Einbinden von PDF-Dateien

Pharlap
Beiträge gesamt: 125

7. Apr 2007, 11:57
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(6330 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage in Sachen PDF-Dateien.

Ich bin seit 19 Jahren Vorsitzender eines Schachvereins und habe bis dato immer zweimal im Jahr ein Heft gedruckt und den Leuten gegeben. Leider habe ich jetzt nicht mehr die Beziehungen zu einer Druckerei und da ich von Beruf Mediendesigner bin, dachte ich mir, ich erstelle ab jetzt eine CD-ROM-Präsentation.

Ich kenne mich zwar mit Director ganz gut aus, habe jedoch im vergangenen Jahr das Programm nicht einmal mehr benötigt, womit meine Director-Kenntnisse ein klein wenig eingerostet sind.

Nun meine Fragen dazu:
Ich arbeite sehr viel mit PDF-Dateien und würde gerne die einzelnen PDF-Dateien in die CD-ROM-Präsentation einbinden, indem sich die einzelnen PDF-Dateien öffnen, sobald ich einen Link dazu anklicke.

1.) Geht das, ohne dass sich beim Öffnen einer PDF-Datei die CD-ROM-Präsentation schließt und die Druckfunktion der PDF-Datei erhalten bleiben?

2.) Wenn ja, wie geht das? Muss ich die einzelnen PDF-Dateien in die Besetzung importieren, oder kann ich die PDF-Dateien auch auf dem Root-Verzeichnis der Präsentation ablegen?

Da ich mit der Präsentation in 3 Wochen fertig sein möchte, würde ich mich natürlich sehr über eine schnelle Antwort freuen.

Mit besten Grüßen aus dem sonnigen Hunsrück
Pharlap

-----------------------------------------------------------------
- Ich arbeite mit Direchtor MX 2004
- Es handelt sich um eine PC-CD-ROM-Präsentation
-----------------------------------------------------------------
X

Einbinden von PDF-Dateien

Pharlap
Beiträge gesamt: 125

7. Apr 2007, 14:53
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #286050
Bewertung: