hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Pumpernickel-Online
Beiträge: 117
16. Feb 2008, 10:12
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(6478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Einblenden/Ausblenden von Elementen


Hallo Flasher,

wende mich mit einer absoluten Anfängerfrage an euch...
Ich stehe vor der Aufgabe eine kleine Animation für eine Website aufzubauen.
In dieser Animation läuft ein Hintergrund als Bild ab, vor diesem Hintergrund sollen Schriftelemente laufen und danach langsam ausgeblendet werden.

Habe mich soweit eingearbeitet, Bewegungstweening und Formtweening bekomme ich hin.
Ich finde aber nirgends eine Option zum Einblenden/Ausblenden, auch Transparenzen werden bei mir nicht angezeigt.
Wie macht man so etwas?
Die Suche hier im Forum hat mich leider nicht weitergebracht, auch ein altes Flashbuch (Flash4, hatte ich noch im Schrank...jaja ich weiss etwas alt;-)
gibt darüber keine Auskunft.
Wäre super wenn Ihr mir einen Hinweis geben könntet.

Ich arbeite auf Mac und mit Flash CS3
Top
 
X
ganesh  M 
Beiträge: 1981
16. Feb 2008, 10:48
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #337233
Bewertung:
(6472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Einblenden/Ausblenden von Elementen


Naja, ausblenden bedeutet ja nichts anderes als den _alpha Wert ändern auf 0.
Im letzten Keyframe also das Objekt markieren und via Eigenschaften-Fenster den Wert ändern.
als Antwort auf: [#337227] Top
 
Pumpernickel-Online
Beiträge: 117
16. Feb 2008, 15:55
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #337273
Bewertung:
(6451 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Einblenden/Ausblenden von Elementen


hey danke! Habe es noch einmal ausprobiert. Und es funktioniert.
Mein Fehler war, das ich zwar auf das Schlüsselbild, aber danach nicht wieder auf das Pfeilwerkzeug geklickt habe. Und somit auch nicht das richtige Eigenschaftsfenster erscheint...

Danke noch einmal für die schnelle Hilfe!
pumpernickel
als Antwort auf: [#337233] Top