[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Einbrennen von Bildern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Einbrennen von Bildern

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

6. Jan 2018, 16:50
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat einer einen Tipp für das "Einbrennen" der Bilder auf Retina Displays? Solch einen Scheiß kannte ich bisher nur von Röhren Monitoren und nicht mit zwei Jahre jungen iMacs! Ich bemerke einfach das die Dauer der Geisterbilder immer länger wird – auf der Arbeit und hier bei mir zu Hause!

Die Hilfe von Apple ist auch absoluter Mist: https://support.apple.com/de-de/HT202580

Danke!
X

Einbrennen von Bildern

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2808

6. Jan 2018, 23:09
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #561708
Bewertung:
(1155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Meister Popper ,

es gibt offenbar erhebliche Unterschiede zwischen LG- und Samsung-Displays.

Mehr Infos hier:

http://www.zdnet.de/...-mit-geisterbildern/

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#561705]

Einbrennen von Bildern

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19337

7. Jan 2018, 14:13
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #561712
Bewertung:
(1104 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab mal mit Entwicklern von NEC und Eizo zusammengesessen, deren einhelliger Tenor war:

1. Es ist eine bisher nicht nachzuvollziehende Serienstreuung. Panels mit aufeinanderfolgender Seriennummer können extreme Unterschiede in der Anfälligkeit aufweisen, sie sind also nur per Einzelvermessung auszusondern.

2. Das Verhalten ist stabil, also es gibt Panels die sind anfällig, das aber von Anfang an. Es gibt also keine Neigung zur signifikanten Verstärkung/Abschwächung über die Zeit.

3. Das Einbrennverhalten ist analog zum Verblassen des Effekts: Panels die schnell zur Bildung von Geisterbildern neigen, verlieren die Bilder auch schneller als solche, die erst über längere Zeiträume ein identisches Bild darstellen müssen um es einzubrennen – diese verlieren, wenns dann doch mal passiert, auch ebenso lange, ums wieder zu verlieren.

Das ist aber schon ein paar Jahre her, kann sein, dass sich das aktuell, z.B. für andere Paneltypen als IPS geändert hat.


als Antwort auf: [#561708]