[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Einchecken: keine Schloss-Symbole mehr

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

Einchecken: keine Schloss-Symbole mehr

URo
Beiträge gesamt: 353

22. Aug 2008, 11:04
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2421 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Ich habe die lokalen Daten auf einen externen Fileserver geschoben. Jetzt sperrt DWCS3 die Dateien nach dem Einchecken nicht mehr - d.h. es gibt auch kein Schloss-Symbol mehr.
Außerdem fragt er mich beim Öffnen (Auschecken) jeder Datei, ob ich die lokale Kopie auch wirklich überschreiben möchte.

Habe ich da irgendwo was falsch eingestellt? Wie bekomme ich das wieder abgestellt?

Danke für Tipps!
X

loethelm

Beiträge gesamt: 6029

22. Aug 2008, 11:12
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #363524
Bewertung:
(2415 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

leg mal die Site neu an.

als Antwort auf: [#363520]

URo

22. Aug 2008, 11:30
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #363529
Bewertung:
(2405 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Antwort auf [ loethelm ] leg mal die Site neu an.

Habe ich mit einer (von ca. 20) konfigurierten Sites gemacht. Site gelöscht, lokale Daten gelöscht, Site neu eingerichtet, Remote-Daten heruntergeladen. Keine Besserung.
D.h. auschecken geht (grünes Häkchen), einchecken geht nicht. Die Datei wird zwar hochgeschoben, das grüne Häkchen verschwindet auch, doch es kommt kein Schloss. Will ich die Datei nochmal editieren, kommt die besagte Meldung ("Möchten Sie die lokale Kopie überschreiben").

Ich weiß nicht, wo ich noch was drehen könnte. Die lokalen Files lagen vorher auf einem externen XP-Rechner, jetzt auf einem NAS-Server. Hat das was damit zu tun?

als Antwort auf: [#363524]

loethelm

Beiträge gesamt: 6029

22. Aug 2008, 11:32
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #363530
Bewertung:
(2401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So meinte ich das nicht wirklich. Lege die Site neu an, setze das lokale Homeverzeichnis und lade dann den gesamten Krams neu hoch.

als Antwort auf: [#363529]

URo

22. Aug 2008, 11:47
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #363537
Bewertung:
(2398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ loethelm ] So meinte ich das nicht wirklich. Lege die Site neu an, setze das lokale Homeverzeichnis und lade dann den gesamten Krams neu hoch.

Hm - habe ich doch gemacht? Nur mit dem Unterschied, dass ich die lokalen Dateien und nicht die Remotes gelöscht habe. Kann ich aber auch noch mal versuchen...

als Antwort auf: [#363530]
X