[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Eine Indesign-Datei gleichzeitig nutzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Eine Indesign-Datei gleichzeitig nutzen

speedy33
Beiträge gesamt: 34

23. Nov 2006, 18:22
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kurze Frage, ist es irgendwie möglich eine InDesign CS-Datei gleichzeitig zu nutzen/bearbeiten?
Gruß Sebastian
X

Eine Indesign-Datei gleichzeitig nutzen

stefant1o
Beiträge gesamt: 195

24. Nov 2006, 03:29
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #263563
Bewertung:
(2236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kurze Antwort: Nein.

Außer mit InCopy etc.

Ich würde es aber auch nicht wirklich wollen, dass ein weiterer Benützer meiner Datei den Text löscht, den ich gerade schreibe ;-)

Grüße aus Österreich

Stefan


als Antwort auf: [#263504]

Eine Indesign-Datei gleichzeitig nutzen

speedy33
Beiträge gesamt: 34

29. Nov 2006, 11:39
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #264315
Bewertung:
(2173 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort... dann werde ich mich mal nach InCopy informieren... es geht in diesem Fall, um einen komplexen Seitenumbruch der mehrere Seiten beinhaltet... ich arbeite parallel mit jemanden an dem Umbruch... zur Zeit lösen wir es, indem wir mit mehreren Dateien arbeiten und sie am Ende wieder zu einer Datei zusammenfügen, dies ist aber sehr umständlich und meiner Meinung nach nervend ;-)


als Antwort auf: [#263563]

Eine Indesign-Datei gleichzeitig nutzen

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

29. Nov 2006, 12:13
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #264326
Bewertung:
(2164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ speedy33 ] der mehrere Seiten beinhaltet... ich arbeite parallel mit jemanden an dem Umbruch... zur Zeit lösen wir es, indem wir mit mehreren Dateien arbeiten und sie am Ende wieder zu einer Datei zusammenfügen, dies ist aber sehr umständlich und meiner Meinung nach nervend ;-)

Das glaube ich.
Warum löst Ihr das Problem nicht mit der Buchfunktion?
Einfach das z.B. 20 Seitige Dokument in 20 Einzelseitendokumente "zerschneiden" und über die Buchfunktion verwalten. Das sollte kein Problem sein, sofern der Text nicht über diese Seiten fließen soll.


als Antwort auf: [#264315]

Eine Indesign-Datei gleichzeitig nutzen

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

30. Nov 2006, 17:04
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #264700
Bewertung:
(2128 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ speedy33 ] zur Zeit lösen wir es, indem wir mit mehreren Dateien arbeiten und sie am Ende wieder zu einer Datei zusammenfügen, dies ist aber sehr umständlich

Wieso? Zieldatei öffnen, Quelldatei öffnen, Icons aus Seiten-Palette gemeinsam in das Fenster der Zieldatei ziehen - fertig.


als Antwort auf: [#264315]

Eine Indesign-Datei gleichzeitig nutzen

wiseman
Beiträge gesamt: 131

10. Dez 2006, 12:47
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #266254
Bewertung:
(2086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

Dein etc. würde mich interessieren.

Außer natürlich der Buchfunktion.

Gruß
wiseman


als Antwort auf: [#263563]

Eine Indesign-Datei gleichzeitig nutzen

stefant1o
Beiträge gesamt: 195

13. Dez 2006, 03:50
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #266673
Bewertung:
(2037 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ wiseman ] Dein etc. würde mich interessieren.

Mit etc. habe ich einfach weitere Redaktionssysteme gemeint.
Grüße
Stefan


als Antwort auf: [#266254]

Eine Indesign-Datei gleichzeitig nutzen

speedy33
Beiträge gesamt: 34

12. Feb 2007, 17:13
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #275849
Bewertung:
(1887 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich benutze jetzt die Buchfunktion... klappt ganz gut... Danke für die Tipps


als Antwort auf: [#266673]
X