Hallo alle miteinander!
Ich habe folgendes Problem. Wir arbeiten mit einem Windows 2000 Server, daran sind angeschlossen: Mac's mit System 9 + 10 und PC's mit Windows XP Prof. Nun ist es so, das der Server immer irgendwelche Bild-Geisterdateien anlegt, die nur auf den PC's und dem Server angezeigt werden. Bei den Mac's nicht. Wir arbeiten mit Photoshop 8 CS auf beiden Systemen. Die PC's verwenden zusätzlich für den Bilderkatalog ThumbsPlus 6. Nun meine Frage:
Welches Programm ist dafür verantwortlich, das immer diese nervigen Geisterdateien entstehen? Ist es Photoshop allgemein, Photoshop auf dem Mac/PC oder ist es Thumbsplus auf den PC's? Und vorallem, wie kann man das ganze löschen, ohne das er beim aktualisieren auf dem PC sofort wieder diese Dateien anlegt (auch wenn ich mit dem Mac nicht auf einen Order zugreife)? Hab hier schon bisschen was nachgelesen, aber nichts richtiges gefunden. Außerdem hab ich schon selber versucht was zu machen, allerdings ohne Erfolg. Wenn ich die Miniaturoption in Photoshop deaktiviere bleibt das Problem. Allerdings macht Photoshop keine Miniaturen mehr sondern das Photoshop typische Icon. Lösch ich die Übersichten auf einem PC, verlieren die Dateien auf dem Mac dieses Icons Photoshop Icos und stellen die Systemeigenen Icons dar. Allerdings sind diese dann sofort nach dem aktualisieren auf dem PC wieder vorhanden und haben dort das ThumbsPlus Zeichen (auch vor dem löschen schon). Ich verstehe nicht an was es liegen könnte und hoffe auf eure Hilfe!
Ich hoffe auch, das ihr mein Problem einigermaßen verstanden habt. :-)
Viele Grüße JAN