[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Einen schon bestehenden Indexeintrag ändern (die Themenstufe)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Einen schon bestehenden Indexeintrag ändern (die Themenstufe)

josefS
Beiträge gesamt: 15

12. Aug 2004, 12:01
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe folgendes Problem!

Einen Indexeintrag in InDesign erstellen ist klar.

Text markieren (z. B. Maier Franz)
STR + ALT + U bzw.
über die Indexpalette "Neuen Indexeintrag erstellen".
Themenstufe1 "Franzl"

Einen Indexeintrag (die Themenstufe) in InDesign ändern ist über die Indexpalette auf mehrere Arten möglich. Das setzt voraus, daß ich den Eintrag in der Themenstufe1 weiß. Bei meinem Beispiel ist der Maier Franz unter "F" (Franzl) zu finden.

In der Indexpalette:
1. direkt beim Namen (Fenster "Themenoptionen")
2. direkt beim Seiteneitrag (Fenster "Seitenverweisoptionen")

Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die Themenstufe1 auf eine andere Art zu ändern.
Und zwar wie bei der Ersterstellung eines Indexeintrages.
Text "Maier Franz" markieren und ...... ???????
wie komme ich jetzt auf die Fenster "Themenoptionen" bzw. "Seitenverweisoptionen"

Vielleicht weiß jemand eine Lösung.






(Dieser Beitrag wurde von josefS am 12. Aug 2004, 13:07 geändert)
X