[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Einfärben

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Einfärben

TobsenT
Beiträge gesamt: 23

6. Feb 2020, 16:45
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1486 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen!
Ich habe in ID mehrere Vektor-Objekte (graustufen) in verschiedenen Rahmen. Ich würde gerne alle Objekte neu einfärben. Gibt es eine Möglichkeit in der ich die "Füllmethode" wählen kann (hier natürlich "Farbe")?
Vielen Dank für eure Mühe!
Gruß
Tobi
X

Einfärben

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 4777

10. Feb 2020, 15:37
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #574010
Bewertung:
(1228 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tobi,

sind die Vektorobjekte platzierte und verlinkte Grafikdateien?

Dann müsstest Du die Grafikdateien in ihrem Originalprogramm öffnen und dort neu einfärben. Je nach Workflow dann mit einem neuen Namen speichern und in InDesign die platzierten Grafiken mit den neuen ersetzen.

Falls die Vektorobjekte InDesign-eigene Grafikrahmen sind, wählst Du ein Objekt an und kannst über das Farbfelder-Bedienmenü eine Füllfarbe bestimmen: RGB, CMYK oder Lab. Graustufen als Farbmodus kann InDesign nicht.
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender

als Antwort auf: [#573963]

Einfärben

TobsenT
Beiträge gesamt: 23

10. Feb 2020, 16:14
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #574012
Bewertung:
(1209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Okay... Klar. Ich hatte gedacht das es vielleicht einen "pfiffigen Workaround" mit Schnittmasken o. ä. gibt... ;)

In PS lege ich ja einfach eine Volltonebene an, setzte sie auf auf Schnittmaske und habe alle Vektoren neu gefärbt.

Probiere da schon länger dran rum, komme aber nicht weiter.
Ich benötige das öfter und hätte gerne eine einfache Variante die ich direkt in ID anwenden kann...

als Antwort auf: [#574010]
(Dieser Beitrag wurde von TobsenT am 10. Feb 2020, 16:15 geändert)

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
04.09.2020 - 05.03.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 04. Sept. 2020, 13.00 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 12.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte. Mit dem Abschluss «Publisher Professional – Profil «Multimedia» verliehen durch die Digicomp Academy AG, bestätigen Sie Ihre Praxiserfahrungen und Qualifizierung in den genannten Themengebieten gegenüber Ihrem Arbeitgeber sowie Ihren Kunden.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/publishing-lehrgaenge/lehrgang-publisher-professional-profil-multimedia

Veranstaltungen
02.10.2020 - 11.12.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 02. Okt. 2020, 13.00 Uhr - Freitag, 11. Dez. 2020, 15.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen. Mit dem Abschluss «Publisher Basic» verliehen durch die Digicomp Academy AG, bestätigen Sie Ihre Praxiserfahrungen und Qualifizierung in den genannten Themengebieten gegenüber Ihrem Arbeitgeber sowie Ihren Kunden.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/publishing-lehrgaenge/lehrgang-publisher-basic

Neuste Foreneinträge

In die/eine Auswahl einfügen!

Dropdown Farbmenu

RTF Export Fußnoten (CC2020[15.1.1],WIN10)

InDesign-Settings (Adobe Cloud) von einem anderen Mac übernehmen

Werkzeugleisten verschwunden

Konvertierung von Framemaker 2019 nach Word

Indesign Fußnoten/Endnoten bei Buchfunktion

JavaScript mit IF Else um Email Adresse auszwählen

Pfad aus Zwischenablage für neues Bild ( rahmen )

Aufzählung mit hängendem Einzug in QX20?
medienjobs