[GastForen Programme Office Microsoft Office Einfügen 2. Y-Achse in Diagramm

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Einfügen 2. Y-Achse in Diagramm

Littlemiss
Beiträge gesamt: 17

10. Mai 2005, 13:52
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(4523 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

würde gerne in ein Diagramm eine zweite Y-Achse (Glaube nennt sich Größenachse) einfügen. Also links die "normale" Achse und rechts eine zusätzliche Skalierung. Mit der Excel-Hilfe bin ich nicht weiter gekommen, da die im Menü anzuwählenden Optionen irgendwie nicht vorhanden sind. Oder liegt es am Diagrammtyp? Verwende X/Y Diagramm.

Bin dankbar für jede Hilfe!
X

Einfügen 2. Y-Achse in Diagramm

U_Kohnle
Beiträge gesamt: 421

10. Mai 2005, 14:02
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #164994
Bewertung:
(4522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
gewünschte Datenreihe mit Mausklick aktivieren, Kontextmenü/Datenreihen formatieren/Achsen und auswählen
Habs gerade ausprobiert, geht auch mit x/y Diagrammen ist dort aber eigentlich nicht so sinnvoll. (Die stellen ja eigentlich den mathematischen Zusammenhang zweier Wertereihen dar, also f(x)=x

gruss

uli kohnle
http://www.edition-phantasia.de


als Antwort auf: [#164990]
(Dieser Beitrag wurde von U_Kohnle am 10. Mai 2005, 14:04 geändert)

Einfügen 2. Y-Achse in Diagramm

Littlemiss
Beiträge gesamt: 17

10. Mai 2005, 14:14
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #165001
Bewertung:
(4522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uli,

Danke für die schnelle Antwort, aber was bitte ist das Kontextmenü?
In der normalen Menüleiste "Datei,Ansicht, Einfügen" etc. habe ich Datenreihen formatieren nicht gefunden. Oder Daten markieren, mit rechter Maustaste anklicken, aber dann...??Auch da nichts passendes gefunden.
Bitte, bitte nochmal für dumme Anfänger!


als Antwort auf: [#164990]

Einfügen 2. Y-Achse in Diagramm

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

10. Mai 2005, 16:53
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #165028
Bewertung:
(4522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kontextmemü bei PC: rechte maustaste und bei Mac Ctrl + Maustaste.
Grüessli
Urs
---------------------------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#164990]

Einfügen 2. Y-Achse in Diagramm

U_Kohnle
Beiträge gesamt: 421

11. Mai 2005, 10:57
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #165193
Bewertung:
(4522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
1. in der Grafik einmal Linksklick auf die gewünschte Datenreihe
2. jetzt einmal rechtsklick, es geht neben der Maus ein Menü (=Kontextmenü) auf
3. im Kontextmenmü den obersten (=Datenreihen formatieren)Punkt anwählen
4. den Reiter Achsen wählen
5. in der Auswahlbox "Datenreihe zeichnen" Sekundärachse wählen
6. ok drücken
7. fertig
gruss

uli kohnle
http://www.edition-phantasia.de


als Antwort auf: [#164990]

Einfügen 2. Y-Achse in Diagramm

Littlemiss
Beiträge gesamt: 17

11. Mai 2005, 12:43
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #165239
Bewertung:
(4522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo uli,


vielen, vielen Dank für deine ausführliche antwort! habe den fehler gemacht die datenreihe selbst zu markieren, aber nicht die schon fertige kurve im diagramm. dachte, man wählt erst die entsprechende einstellung und erstellt dann die kurve.

nochmals danke

grüsse littlemiss


als Antwort auf: [#164990]
X