[GastForen Archiv Adobe Freehand Einfügen auf Position

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Einfügen auf Position

arasch
Beiträge gesamt: 15

4. Nov 2004, 17:30
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich lerne gerade FH10/win. Ich komme aus der adobe illustrator ecke.
nun habe ich eine Frage:
wenn ich ein objekt kopieren will und exact auf einer anderen SEITE einfügen will, also auf der gleichen position, geht das? ich kenne nur den befehl strg+shift+D. aber das fügt ja auf der gleichen seite ein.
ansonsten bleibt mir nur übrig zu kopieren und dann die koordinaten auf der neuen seite einzugebe... aber das ist mir zu umständlich ;)

danke für eure antworten
X

Einfügen auf Position

Kurt Gold
Beiträge gesamt: 2383

4. Nov 2004, 18:24
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #121438
Bewertung:
(1601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zumindest für Mac-Anwender gibt es ein Skript, ich weiß aber im Moment leider nicht, wo man das nochmal beziehen kann...

Ansonsten ein mehr oder weniger praktischer Workaround: Temporär mit Masterseiten arbeiten.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#121407]

Einfügen auf Position

edde
Beiträge gesamt: 172

5. Nov 2004, 08:31
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #121510
Bewertung:
(1601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
einen shortcut gibts da glaub nicht...
da fallen mir spontan 2 krücken ein:
1. seite duplizieren und unnötiges löschen
2. element mit pos 0/0 erstellen, mit gewünschtem gruppieren und auf anderer seite mit 0/0 einfügen


als Antwort auf: [#121407]

Einfügen auf Position

arasch
Beiträge gesamt: 15

5. Nov 2004, 11:10
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #121592
Bewertung:
(1601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo jungs,
danke für euere antworten. ich hätte nicht gedacht dass es dafür keine direkte funktion gibt. bei illustrator ist es ganz einfach (aber dafür kann illustrator nicht mal 2 seiten darstellen *grins*)

so ein script wäre ja interessant zu testen.


als Antwort auf: [#121407]
X