Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Einfügen eines Objektes als "eingebunden" nicht "Benutzerdefiniert"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Einfügen eines Objektes als "eingebunden" nicht "Benutzerdefiniert"

mezzo
Beiträge gesamt: 78

13. Dez 2018, 09:41
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(7021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe jetzt schon seit einiger Zeit ein für mich nicht nachvollziehbares Phänomen. Wenn ich ein Objekt aus einem anderen Dokument herauskopiere (Strg+C) und es in ein aktuelles Dokument einfüge (Strg+V), wird das Objekt mal "eingebunden" eingefügt, ein anderes mal "Benutzerdefiniert". Da ich ein Dokument habe wo das ganze einige tausend mal vorkommt ist es ärgerlich jedes Objekt nach dem einfügen nochmal manuell nachbearbeiten zu müssen. Hat hier jemand eine Lösung, das muss doch sicherlich einzustellen sein wie ID beim einfügen eines Objektes verfahren soll.

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe
X

Einfügen eines Objektes als "eingebunden" nicht "Benutzerdefiniert"

mezzo
Beiträge gesamt: 78

13. Dez 2018, 10:13
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #568035
Bewertung:
(7010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich bin jetzt so weit, dass ich festgestellt habe, wenn ich das zu übertragende Objekt im Ursprungsdokument "mittig" anklicke und dann kopiere, so wird das Objekt im neuen Dokument "eingebunden" eingefügt. Wenn ich das Objekt außermittig anklicke, so wird das Objekt Benutzerdefiniert eingefügt.
Nur falls mal jemand das gleiche Problem haben sollte und sich fragt was da los ist! :-D


als Antwort auf: [#568030]

Einfügen eines Objektes als "eingebunden" nicht "Benutzerdefiniert"

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

13. Dez 2018, 10:19
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #568036
Bewertung:
(7005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mezzo,

mit welcher Version von InDesign auf welchem Betriebssystem arbeitest Du?
Von welchem Objekt sprichst Du?


als Antwort auf: [#568035]

Einfügen eines Objektes als "eingebunden" nicht "Benutzerdefiniert"

yogy
Beiträge gesamt: 105

13. Dez 2018, 10:24
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #568037
Bewertung:
(7003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Um hier Unregelmäßigkeiten zu vermeiden wäre die Einrichtung und Zuweisung eines Objektstils hilfreich


als Antwort auf: [#568035]

Einfügen eines Objektes als "eingebunden" nicht "Benutzerdefiniert"

mezzo
Beiträge gesamt: 78

13. Dez 2018, 11:52
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #568042
Bewertung:
(6962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ID CC Version 14.0.1, Windows 10. Es geht um Formeln die als einzelne Grafik-Objekte hinterlegt wurden. Also im Endeffekt Grafiken.


als Antwort auf: [#568036]

Einfügen eines Objektes als "eingebunden" nicht "Benutzerdefiniert"

mezzo
Beiträge gesamt: 78

13. Dez 2018, 12:07
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #568043
Bewertung:
(6956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Objektformat macht hier leider keinen Sinn, da die Formeln aufgrund unterschiedlicher Höhen und Vorkommnisse innerhalb eines Textes immer unterschiedlich zu setzen sind. Alles noch echte Handarbeit! :-D


als Antwort auf: [#568037]
X