[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Einfügen eines Objektes als "eingebunden" nicht "Benutzerdefiniert"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Einfügen eines Objektes als "eingebunden" nicht "Benutzerdefiniert"

mezzo
Beiträge gesamt: 75

13. Dez 2018, 09:41
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2917 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe jetzt schon seit einiger Zeit ein für mich nicht nachvollziehbares Phänomen. Wenn ich ein Objekt aus einem anderen Dokument herauskopiere (Strg+C) und es in ein aktuelles Dokument einfüge (Strg+V), wird das Objekt mal "eingebunden" eingefügt, ein anderes mal "Benutzerdefiniert". Da ich ein Dokument habe wo das ganze einige tausend mal vorkommt ist es ärgerlich jedes Objekt nach dem einfügen nochmal manuell nachbearbeiten zu müssen. Hat hier jemand eine Lösung, das muss doch sicherlich einzustellen sein wie ID beim einfügen eines Objektes verfahren soll.

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe
X

Einfügen eines Objektes als "eingebunden" nicht "Benutzerdefiniert"

mezzo
Beiträge gesamt: 75

13. Dez 2018, 10:13
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #568035
Bewertung:
(2906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich bin jetzt so weit, dass ich festgestellt habe, wenn ich das zu übertragende Objekt im Ursprungsdokument "mittig" anklicke und dann kopiere, so wird das Objekt im neuen Dokument "eingebunden" eingefügt. Wenn ich das Objekt außermittig anklicke, so wird das Objekt Benutzerdefiniert eingefügt.
Nur falls mal jemand das gleiche Problem haben sollte und sich fragt was da los ist! :-D


als Antwort auf: [#568030]

Einfügen eines Objektes als "eingebunden" nicht "Benutzerdefiniert"

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 4268

13. Dez 2018, 10:19
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #568036
Bewertung:
(2901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mezzo,

mit welcher Version von InDesign auf welchem Betriebssystem arbeitest Du?
Von welchem Objekt sprichst Du?
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender


als Antwort auf: [#568035]

Einfügen eines Objektes als "eingebunden" nicht "Benutzerdefiniert"

yogy
Beiträge gesamt: 73

13. Dez 2018, 10:24
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #568037
Bewertung:
(2899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Um hier Unregelmäßigkeiten zu vermeiden wäre die Einrichtung und Zuweisung eines Objektstils hilfreich


als Antwort auf: [#568035]

Einfügen eines Objektes als "eingebunden" nicht "Benutzerdefiniert"

mezzo
Beiträge gesamt: 75

13. Dez 2018, 11:52
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #568042
Bewertung:
(2858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ID CC Version 14.0.1, Windows 10. Es geht um Formeln die als einzelne Grafik-Objekte hinterlegt wurden. Also im Endeffekt Grafiken.


als Antwort auf: [#568036]

Einfügen eines Objektes als "eingebunden" nicht "Benutzerdefiniert"

mezzo
Beiträge gesamt: 75

13. Dez 2018, 12:07
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #568043
Bewertung:
(2852 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Objektformat macht hier leider keinen Sinn, da die Formeln aufgrund unterschiedlicher Höhen und Vorkommnisse innerhalb eines Textes immer unterschiedlich zu setzen sind. Alles noch echte Handarbeit! :-D


als Antwort auf: [#568037]
X

Aktuell

Diverses
stabuebergabe300

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
24.01.2019

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 24. Jan. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. halbstündigen Webinar das neue Enfocus Switch PDF Review Modul zur Freigabe von PDF-Druckdaten vor. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Lösung in bestehende Enfocus Switch-Workflows einbinden und somit die Freigabeprozesse mit Ihren Kunden erheblich beschleunigen können.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=250

Enfocus Switch PDF Review Modul
Veranstaltungen
24.01.2019

Hochschule der Medien, Stuttgart
Donnerstag, 24. Jan. 2019, 18.00 Uhr

Vortrag

Wie jedes Jahr im Januar besucht uns Monika Gause mit Neuigkeiten zu Illustrator und aus der restlichen Publishing-Welt. Der Abend ist pickepacke voll: Zunächst zeigt uns Monika alles Neue, was uns Adobe in Illustrator 2019 gepackt hat. Anschließend zeigt sie verschiedenen Möglichkeiten der realistischen Darstellung: Verläufe, Verlaufsgitter, Angleichungen und wie man sie in den Griff bekommt. Dazu gehört auch die Vorstellung des kostenlosen Plugin Mesh Tormentor. Abgeschlossen wird mit dem "Best-of" aus einem Infografik/Dokumentation-Seminar, das Monika letztes Jahr in München gehalten hat. Es ist nicht nötig Tickets zu kaufen oder eine Registrierung durchzuführen. Komme einfach vorbei! Wir freuen uns Katharina Frerichs und Christoph Steffens

Kostenlos, Ticketkauf oder Anmeldung ist nicht nötig.

Nein

Organisator: IDUG Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailchristoph.steffens AT gmail DOT com

Illustrator mit Monika Gause
Hier Klicken